Zürcher Wellis von Urs

• Hallo Foris, wie ich gehört habe liebt Ihr Fotos von unseren Vögelchen, klar dann tu ich Euch den Gefallen und fange an mit einer kleinen Bilder Geschichte von meiner Prinzessinn Yuki, mein kleiner Nussfreak…😂😂😂

Meine Wellis zu fotografieren ist ein grosses Hobby von mir, mache auch jedes Jahr einen neuen Kalender von ihnen, darum liegt die Kamera immer griffbereit auf dem Tisch, ich hoffe Ihr habt Freude daran🤗🤗🤗

Werde dann auch mal die Geschichte unserer/meiner Wellis erzählen, die bereits 50 Jahre zurück geht, zuerst bei meinen Eltern, ab 2017 bei mir, wobei ich mich natürlich bereits alle Jahre an ihnen erfreut habe, aber wohnen tun sie erst seit 2017 bei mir, als meine Mutter mit 89 Jahren verstorben ist, aber schon viele Jahre haben sie uns schon grosse Freude gemacht, leider aber auch ab und zu Sorgen, aber welchem Vogelhalter erzähle ich das.😬😬😬

Grüsse Urs

• Hallo Urs

Tolle, schöne Bildergeschichte!! Das freut uns wirklich immer, wenn jemand Bilder einstellt. Und wenn sie dann noch so schön beschrieben werden: DANKE :smiling_face_with_heart_eyes:.

Du darfst dich sehr gerne unter Mitgliedervorstellung genauer vorstellen.

Ich habe meine ersten Wellensittiche, welche in die Auffangstation einzogen, auch von meiner Mutter übernommen. Sie lebte damals aber noch. Als Kinder hatten wir auch immer Wellis und Kanarien (natürlich alle einzeln in einem Käfig... , man wusste es nicht besser).

Eigentlich wollte ich nie Vögel haben, aber mein Mann schon seit ich ihn kennengelernt hatte. Bei uns zogen dann 2003 die ersten Kanarienvögel ein. Diese hatten mein Herz sofort erobert, als wir an einer Ausstellung (heute gehe ich an keine mehr) einen Welli für meine Mutter kauften :glucklich 15:. Seither hat sich aber einiges an meiner Einstellung und Vogelhaltung geändert. Bei uns leben momentan 9 Wellis in reiner Innenhaltung und 11 Nymphies in Innen-/Aussenhaltung.

Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht :glucklich 11:.

Grüssle Sue :blume1

• Hier wäre mal noch meine ganze Bande abgebildet, sind mein Lebensinhalt geworden in meinem Leben als alleinstehender Rentner (73), danke ihnen ist mir auch die ganze Coronazeit wesentlich leichter gefallen, ich habe mit Allen ein ganz wunderbares Vertrauensverhältnis❤️🤗

Gruss Urs

• Dieses Thema enthält 316 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.