Letzte Aktivitäten

  • tommas

    Thema
    Hallo zusammen
    Wollte euch kurz mal hier nachfragen, wo kauft ihr eurem Haustiere seinem Futter. Das Frage ich euch aus Grund, weil man im Supermarkt mehr keine einzige Verpackung finden kann. Deshalb habe ich mich entschieden jetzt nach einem Online…
  • Administrator

    Hat das Thema Happy Birthday gestartet.
    Thema
    Das ganze Vogelforum-Team gratuliert heute

    silberbiene zum 55.ten

    alles Liebe und Gute zum heutigen Geburtstag!

    Herzlichen Glückwunsch
    Vogelforum-Team

    Kuchen.png
  • Harry

    Hat die News Neues Coronavirus geschrieben.
    News

    Hier findest du den aktuellen Stand von Corona mit allen Staatlichen Hinweisen:

  • Cooky

    Hat eine Antwort im Thema Corona-Virus Massnahmen Schweiz verfasst.
    Beitrag
    Wir haben ja momentan nur die zwei Wellis, welche aber gleich neben dem Esstisch, welcher momentan das Büro von uns ist, stehen. Diese sind aber sehr ruhig. Dafür bellt der Hund ab und zu. Aber die Leute am Telefon nehmen es gelassen. Bei meinem Mann…
  • Harry

    Hat eine Antwort im Thema Corona-Virus Massnahmen Schweiz verfasst.
    Beitrag
    Das mit dem Home-Office kann ich nur bestätigen... Ist nicht so einfach wie gedacht.
    • Komplexe Einrichtung (Bei mir müsse 5 Punkte laufen damit ich überall Zugang habe)
    • Telefonvertretung bei kurzer abwesenheit ist sehr schwierig zu Managen...
    • Keine
  • Cooky

    Hat eine Antwort im Thema Corona-Virus Massnahmen Schweiz verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist eine schwere Zeit momentan. Einige müssen/dürfen weiter arbeiten, setzen sich aber jeden Tag der Corona Gefahr aus, andere müssen kürzer treten und/oder verlieren sehr viel :(.
    Mein Mann ist ja seit einer Woche auch zu hause. Home-Office. Er…
  • Harry

    Hat eine Antwort im Thema Corona-Virus Massnahmen Schweiz verfasst.
    Beitrag
    Lieber spät wie nie... Bin im Moment voll in den letzten Zügen.
    Es droht Kurzarbeit. Zuvor ist aber noch ein richtiger Sturm auf alles...
    Ev. habe ich aber später gaaaaanz viel Zeit für's Forum was einerseits schön ist und anderseits…
  • Cooky

    Hat eine Antwort im Thema Corona-Virus Massnahmen Schweiz verfasst.
    Beitrag

    DANKE Harry !!
  • Harry

    Hat eine Antwort im Thema Corona-Virus Massnahmen Schweiz verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nun auf der Portalseite zwei Links ausgeschaltet. Damit solltet Ihr immer die aktuellen Infos zum Corona-Virus erhalten.
    Wichtig ist im Moment das Ihr das "social distancing" (= Distanzhalten zu anderen Personen) einhaltet.

    Bitte IMMER 2 Meter
  • Cooky

    Hat eine Antwort im Thema Corona-Virus Massnahmen Schweiz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Eni
    Das freut mich für euch, das mit Sohnemann alles gut ist :liebe 8:.
    Mühsam war das Ganze drum und dran aber sicher. Es geht aber sicher vielen so. Ist halt wirklich keine einfache Zeit.
    So wie es tönt, wohnt ihr so, wie wir es gerne getan hätten.…
  • Cooky

    Like (Beitrag)
    Hallo Cooky

    Danke für deine Anteilnahme. Meinem Sohn gehts prächtig. Trotz schwersten Hirnverletzungen (erlitten vor über 10 Jahren bei einemVerkehrsunfall) und sehr schlechter Prognose, geht es ihm prächtig und hat nur ganz leichte…
  • Eni

    Hat eine Antwort im Thema Corona-Virus Massnahmen Schweiz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cooky

    Danke für deine Anteilnahme. Meinem Sohn gehts prächtig. Trotz schwersten Hirnverletzungen (erlitten vor über 10 Jahren bei einemVerkehrsunfall) und sehr schlechter Prognose, geht es ihm prächtig und hat nur ganz leichte…
  • Cooky

    Hat eine Antwort im Thema Corona-Virus Massnahmen Schweiz verfasst.
    Beitrag
    Eni Das tut mir sehr leid, wegen deinem Sohn. Ich hoffe, du hast deine Antwort noch erhalten. Viele Eltern brauchen nun gute Nerven. Ich finde jedoch, dass das Ganze auch etwas Gutes hat. Man lernt wieder, etwas miteinander zu machen, in der Familie.…
  • Harry

    Hat eine Antwort im Thema Corona-Virus Massnahmen Schweiz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Eni
    ich war am Samstag im Coop/Migros und Quartierladen.
    • Grosse Coop: Absoluter Horror.. 80% Aussverkauft und an der Kasse Striktes warten hinter der Linie (was das nützt wenn ich danach doch 20 Sekunden bei der Verkäuferin stehe frage ich
  • Eni

    Hat eine Antwort im Thema Corona-Virus Massnahmen Schweiz verfasst.
    Beitrag
    Mein Leben verändert sich durch den Coronavirus gerade dahingehend, dass ich seit 98 Minuten in der Warteschleife des BAG hänge, weil ich fragen will, ob mein hirnverletzter Sohn zu den Risikogruppen gehört und ich vom Dauerklavierspiel langsam aber…
  • Cooky

    Like (Beitrag)
    .ja,bin ich,obwohl seit dem Metall im Rücken mehr in der Werkstatt als draussen auf den Höfen.

    Gruss Heinz
  • Halmahera

    Hat eine Antwort im Thema Corona-Virus Massnahmen Schweiz verfasst.
    Beitrag
    .ja,bin ich,obwohl seit dem Metall im Rücken mehr in der Werkstatt als draussen auf den Höfen.

    Gruss Heinz
  • Cooky

    Hat eine Antwort im Thema Corona-Virus Massnahmen Schweiz verfasst.
    Beitrag
    Halmahera Bist du Hufschmid? Ja, den Job muss man halt meist schon noch machen... ;). Aber in deinem Fall, sofern du Hufschmid bist, ist man ja nicht sooo eng mit anderen Leuten zusammen.
    Und falls Hufschmid, das sagt mir alles wegen deinem Rücken. :baff
  • Harry

    Hat den Lexikon-Eintrag Beschreibung des Lexikons erstellt.
    Lexikon-Eintrag

    Für was ist das Lexikon gemacht

  • Halmahera

    Hat eine Antwort im Thema Corona-Virus Massnahmen Schweiz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Cooky)


    Nichts :),kann ja schlecht die Hufeisen immer am selben Gaul aufnageln ;). Da aber viele Veranstaltungen nicht stattfinden,welche ich sonst besucht /mitorganisiert oder mitgeholfen hätte,bleibe ich wohl vermehrt zu Hause.

    Gruss Heinz