Letzte Aktivitäten

  • Eni

    Hat eine Antwort im Thema Gewöhnung an ein Leben draussen verfasst.
    Beitrag
    Aah super. Danke vielmal Heinz
  • Halmahera

    Hat eine Antwort im Thema Anzahl Vögel verfasst.
    Beitrag
    ......oder jetzt in der Aufnahmestation sind,aber das gibt eine hitziges Diskusionsthema für kommende lange Winterabende:bläh
    Was ich aber befürworte ist der Sachkundenachweis.


    Gruss Heinz
  • Halmahera

    Hat eine Antwort im Thema Gewöhnung an ein Leben draussen verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen

    Oder anders ausgedrückt ,ab wann im Frühling kann man die Vögel vom Innenraum in die Aussenvoliere lassen .

    Wenn es draussen mindestens dieselbe Temperatur wie drinnen hat ,öffne ich die Schleusen .Das ist dann bei mir ab 12 Grad .

  • Eni

    Hat eine Antwort im Thema Gewöhnung an ein Leben draussen verfasst.
    Beitrag
    Aah ok danke. Bis dahin ist es kein Problem 😀
  • Cooky

    Hat eine Antwort im Thema Gewöhnung an ein Leben draussen verfasst.
    Beitrag
    Sicher bis im August. :thumbup:
  • Eni

    Hat das Thema Gewöhnung an ein Leben draussen gestartet.
    Thema
    Tja, mommentan gerät unser Volierenbau in den Rückstand, da auf dem Betrieb viel Arbeit anfällt. Bis wann im Jahr kann man Vögel spätestens an die Aussenvoliere gewöhnen, damit diese Winterfest werden?

    Lg Eni
  • Eni

    Hat eine Antwort im Thema Anzahl Vögel verfasst.
    Beitrag
    @ Heinz

    Aah danke für Info.

    Jaja, Grosspapageien. Ein Traum, der wohl ein Traum bleiben wird. Immerhin hat die erforderte Haltebewilligung dafür gesorgt, dass wenigstens diese Vögel vor erbärmlicher Haltung bewahrt wird.
  • Halmahera

    Hat eine Antwort im Thema Anzahl Vögel verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen

    Vogelbörsen gibt es vielfach an Ausstellungen von Exotis und Co und muss nicht zwingend unseriös sein. Die Börse in Langenthal kenne ich sehr gut und bin meistens auch kurz da,auch zuvor schon in Roggwil . Das ist ein örtlicher …
  • Eni

    Hat eine Antwort im Thema Anzahl Vögel verfasst.
    Beitrag
    Sorry, meine Antwort geht natürlich auch an @ Harry
  • Eni

    Hat eine Antwort im Thema Anzahl Vögel verfasst.
    Beitrag
    @ Sue und Heinz

    Danke für eure Antworten. Nun, wir waren letzten Herbst schon an der Vogelbörse in Langenthal, um zu schauen, was es alles so gibt. Diese Börse wird von einem Verein für Vogelfreunde organisiert und machte auf mich einen sauberen…
  • Cooky

    Hat eine Antwort im Thema Biete Platz für ein Nympensittich Weibchen verfasst.
    Beitrag
    DiWei Eine ältere Nymphie Henne wird auch nicht einfach sein zu finden. Ich habe gerade letzten Mittwoch eine erhalten. Aber die haben halt einen Lebensplatz bei mir. Hast du schon in Tierheimen angefragt? Oder du könntest auch ein Inserat…
  • DiWei

    Hat eine Antwort im Thema Biete Platz für ein Nympensittich Weibchen verfasst.
    Beitrag
    Ja, ist halt je nach Charakter... ;-) Glaube aber mein Rosella kommt besser klar mit Weibchen.
    Weggeben lieber nicht. Er ist so ein lieber :-)
    :) Schauen wir mal. Henne könnte ich übernehmen. Jetzt muss ich erst mal Nymphen-Henne finden... =O
    Wenn die dann…
  • Cooky

    Hat eine Antwort im Thema Biete Platz für ein Nympensittich Weibchen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Diana
    Also wenn du schon einmal Probleme mit zwei Hähnen hattest würde ich wohl auch wieder eine Henne dazu holen. Wir hatten früher auch Rosellas. Erst ein Paar, bis die Henne starb. Dann hatten wir zwei Hähne und keine Probleme. Aber jeder…
  • DiWei

    Hat eine Antwort im Thema Biete Platz für ein Nympensittich Weibchen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sue
    Danke für Deine Antwort. Bis jetzt hatte ich zum Glück nie Probleme in Brutzeit. Hoffe, das bleibt so!
    Mir ist klar dass wenn neue Nymphen Henne kommt auch Rosella Partner braucht.
    Meinst Du besser Rosella Hahn dazu? Da habe ich viel mehr…
  • Cooky

    Hat eine Antwort im Thema Biete Platz für ein Nympensittich Weibchen verfasst.
    Beitrag
    Hallo DiWei Diana

    Ich würde schon darauf achten, dass du wieder zwei Paare hast. Der Rosella schnäbelt wohl nur aus Not mit dem Nymphie. Nimmst du nun nur eine Nymphie-Henne dazu, kann dies Ärger geben. Genau so, wenn du zwei Rosella Hennen…
  • Cooky

    Hat eine Antwort im Thema Anzahl Vögel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Eni
    Ich kann mich meinen Vorschreibern Harry und Halmahera nur anschliessen. Ich finde deine Einstellung zur Tierhaltung auch super, besonders wenn es um Tierheim-Tiere geht :love:.
    Nun zur Gruppenzusammenstellung:
    Bei Wellis würde ich auch…
  • Cooky

    Hat eine Antwort im Thema Hallo DiWei verfasst.
    Beitrag
    Hallo Diana
    Ja, das ist der falsche Ort. Habe aber gerade gesehen, dass du es neu eingetragen hast :thumbup:
  • Harry

    Hat eine Antwort im Thema Anzahl Vögel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Eni
    erst einmal ein Kompliment für deine Einstellung zu der Tierhaltung :glucklich 2:
    Leider sieht man öfter das gegen teil und genau deswegen (und auch aus anderen Gründen) gibt es dieses Forum hier :glucklich 20:
    Also, der Preis eines Tieres sollte gerechtfertigt sein.…
  • Halmahera

    Hat eine Antwort im Thema Anzahl Vögel verfasst.
    Beitrag
    ja,hab ich .Ist eine gute Sache.

    Gruss Heinz
  • Eni

    Hat eine Antwort im Thema Anzahl Vögel verfasst.
    Beitrag
    @ Heinz und Harry

    Danke für die Antworten. Mit den Preisen von Tierheimen habe ich kein Problem. Ich bin sogar eher der Meinung, dass Kleintiere generell viel zu billig zu haben sind, was zur Folge hat, dass man diesen meistens auch ein artgerechtes…