Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Eni

    Hat eine Antwort im Thema Gewöhnung an ein Leben draussen verfasst.
    Beitrag
    Aah super. Danke vielmal Heinz
  • Halmahera

    Hat eine Antwort im Thema Anzahl Vögel verfasst.
    Beitrag
    ......oder jetzt in der Aufnahmestation sind,aber das gibt eine hitziges Diskusionsthema für kommende lange Winterabende:bläh
    Was ich aber befürworte ist der Sachkundenachweis.


    Gruss Heinz
  • Halmahera

    Hat eine Antwort im Thema Gewöhnung an ein Leben draussen verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen

    Oder anders ausgedrückt ,ab wann im Frühling kann man die Vögel vom Innenraum in die Aussenvoliere lassen .

    Wenn es draussen mindestens dieselbe Temperatur wie drinnen hat ,öffne ich die Schleusen .Das ist dann bei mir ab 12 Grad .

  • Eni

    Hat eine Antwort im Thema Gewöhnung an ein Leben draussen verfasst.
    Beitrag
    Aah ok danke. Bis dahin ist es kein Problem 😀
  • Cooky

    Hat eine Antwort im Thema Gewöhnung an ein Leben draussen verfasst.
    Beitrag
    Sicher bis im August. :thumbup:
  • Eni

    Hat das Thema Gewöhnung an ein Leben draussen gestartet.
    Thema
    Tja, mommentan gerät unser Volierenbau in den Rückstand, da auf dem Betrieb viel Arbeit anfällt. Bis wann im Jahr kann man Vögel spätestens an die Aussenvoliere gewöhnen, damit diese Winterfest werden?

    Lg Eni
  • Eni

    Hat eine Antwort im Thema Anzahl Vögel verfasst.
    Beitrag
    @ Heinz

    Aah danke für Info.

    Jaja, Grosspapageien. Ein Traum, der wohl ein Traum bleiben wird. Immerhin hat die erforderte Haltebewilligung dafür gesorgt, dass wenigstens diese Vögel vor erbärmlicher Haltung bewahrt wird.
  • Halmahera

    Hat eine Antwort im Thema Anzahl Vögel verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen

    Vogelbörsen gibt es vielfach an Ausstellungen von Exotis und Co und muss nicht zwingend unseriös sein. Die Börse in Langenthal kenne ich sehr gut und bin meistens auch kurz da,auch zuvor schon in Roggwil . Das ist ein örtlicher …
  • Eni

    Hat eine Antwort im Thema Anzahl Vögel verfasst.
    Beitrag
    Sorry, meine Antwort geht natürlich auch an @ Harry
  • Eni

    Hat eine Antwort im Thema Anzahl Vögel verfasst.
    Beitrag
    @ Sue und Heinz

    Danke für eure Antworten. Nun, wir waren letzten Herbst schon an der Vogelbörse in Langenthal, um zu schauen, was es alles so gibt. Diese Börse wird von einem Verein für Vogelfreunde organisiert und machte auf mich einen sauberen…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gewöhnung an ein Leben draussen 4

      • Eni
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      24
      4
    3. Eni

    1. Anzahl Vögel 14

      • Eni
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      72
      14
    3. Halmahera

    1. Biete Platz für ein Nympensittich Weibchen 7

      • DiWei
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      50
      7
    3. Cooky

    1. Hallo DiWei 2

      • Cooky
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      29
      2
    3. Cooky

    1. Herzlich willkommen Lotuslea

      • Cooky
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12