Beiträge von Cooky

    Jeder hat wohl schon einmal das Brennen auf der Haut gespürt, dass man durch berühren dieser Pflanze erfährt. Mein Lieblingskraut: die Brennnessel. Es gibt wohl selten eine Pflanze, welche so vielfältig genutzt werden kann. Lest im WiKi über die Brennnessel.

    Scheut euch nicht davor, sie zu pflücken, bald ist es soweit <3.

    Hallo Milena

    Das ist sicher umsetzbar, wenn die Verwaltung mitmacht. Da müsst ihr unbedingt das OK einholen. Jedoch wäre es für Vögel wie Ria nicht geeignet. Der Balkon sollte auch nicht all zu sehr dem Wetter ausgesetzt sein und oben sollte es noch einen Balkon haben. Such mal etwas im Internet, da habe ich schon ab und zu solche Volieren gesehen.

    <3-lich willkommen hier im Forum Marlene.

    Schön, hast du den Weg zu uns gefunden.

    Es wäre toll, wenn du über dich und deine gefiederten Freunde unter Mitgliedervorstellung etwas erzählen würdest. Natürlich freuen wir uns auch sehr über Fotos :liebe 16:. Hast du unseren Newsletter schon? Dort erfährst du auch noch etwas mehr über uns. Im Lexikon WiKi findest du viele interessante Dateien rund um die Vogelhaltung.

    Das Vogelforum-Team

    :hupfend 2:

    Herzlichen willkommen hier im Forum Jango


    Gerne darfst du über dich und deine gefiederten Freunde unter Mitgliedervorstellung etwas erzählen. Natürlich freuen wir uns auch sehr über Fotos :liebe 16:.

    Hast du unseren Newsletter schon bestellt? Dort findest du auch weiter Interessantes. Im Lexikon Wiki befinden sich Dateien über allgemeine Informationen über Vögel.

    Nun wünschen wir viel Vergnügen hier im Vogelforum und freuen uns auf deine Berichte. Bei Fragen einfach melden.

    Das Vogelforum-Team

    :hupfend 2:

    Hallo Jango

    Die Fotos sind leider farblich recht dunkel. Ich würde aber sagen, dass der grüne Welli die Henne ist. Sie hat Verwachsungen auf der Hornhaut hat und dies haben Hennen, wenn sie in Brutlaune sind.

    Beim gelben würde ich eher auf einen Hahn tippen.

    Vielleicht haben andere noch Ideen?

    Hallo Milena

    Bei Tutti kannst du beides anwählen. Angebot oder Gesuch. Habe dein Inserat aber nicht gefunden :traurig 3:.

    Wenn es dir ernst ist, müsstet ihr nun aber ein Haus suchen mit vielen Zimmern :glucklich 13:. Denn Vögel mit so ernsthaften Gefiederstörungen wie Ria dürfen ja nie raus. I

    Vielleicht musst du die Umgebung anders einrichten, damit die Vögel aus dem Käfig kommen? Futter draussen anbieten, gute Spielplätze einrichten, Sitzäste mit Leckerli direkt vor dem Ausgang etc.?

    Soll ich dein Inserat bei mir auch noch auf "Gesuch" ergänzen?

    Hallo Milena

    Zitat

    Ach... Das ist so gemein! Wenn mein Partner und ich unser Traumhaus gefunden haben (wir suchen seit 2 Jahren), dann werde ich eine superschöne Auffangstation (wie diese von Sue) nur für PBFD positive Wellen- und Nymphensittiche machen... :blume1

    Das wäre eine ganz tolle Idee. Wenn du das wirklich ernst meinst, dann würde ich jetzt sofort einen Partner - oder mehrere - für Ria suchen. Dann wäre der erste Eckstein schon gelegt und das "Problem" Ria wäre gelöst :glucklich 13:. Überlege es dir, würde auch weiterhin helfen :glucklich 11:.

    Hallo Milena

    Leider wird dir hier niemand deine Entscheidung abnehmen können, aber vielleicht bei einer Entscheidung helfen...

    Wenn du jetzt einen Vogel dazu holst, ist einer der Beiden dann irgendwann wieder alleine. Und falls dies der "Neue" ist, kann sich dieser auch wieder angesteckt haben. (Muss ja aber nicht). Falls aber doch, wärst du dann wieder gleich weit, wie heute.

    Sie alleine zu halten, finde ich die schlechteste Option.

    Hast du dich auch schon mal mit Matzingen in Verbindung gesetzt? Du hast Ria ja von da. Gab es damals einen Vertrag? Vielleicht können sie weiterhelfen. Haben ev. Adressen oder selber auch Wellis mit Circovirus?

    In Tutti/Anibis könntest du höchstens ein Inserat einstellen, dass du auf der Suche nach einem Platz bist, für eine Trägerin mit PBFD. Hat halt schon viel schlechte Inserenten dort, aber nicht nur...

    Ich warte auch immer noch auf Antworten verschiedener Orte.

    Sei gedrückt :traurig 14:

    Hallo Melanie

    Herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe gesehen, dass du den Beitrag zwei Mal eingestellt hast. Ich habe ihn einmal gelöscht. War ja schon der gleiche Text, oder? Sonst melde dich...


    Schade, dass du mit der Vogelhaltung aufhörst. Ist immer schade, wenn jemand, der den Vögeln soviel Platz bietet, mit der Haltung aufhört. Für deinen Calimero tut es mir leid. Ich hoffe sehr, dass dir jemand hier helfen kann. Leider kann ich keine mehr aufnehmen (habe eh auch Aussenhaltung).

    Hallo Gion

    Ich bin zwar nicht der Papageien Spezialist hier, versuche aber doch mal zu helfen.

    Ein Geschwisterpaar aufzunehmen ist sicher nicht gut, vor allem, wenn sie noch gleichgeschlechtlich sind. Ich denke, dass deine Vögel geschlechtsreif sind. Und da sie keine weiblichen Partner haben, reagiert dein Packo nun unzufrieden. Dies zeigt er mit schreien, rupfen, beissen etc.. Sein Bruder fängt vielleicht dann auch noch an, wenn an der Situation nichts geändert wird.

    Solange die Situation so ist, würde ich für viel Beschäftigung sorgen. Biete ihnen viele frische Äste zum Schreddern an. Verstecke Leckereien, die sie sich erarbeiten müssen. Kennen sie Spiele, Tricks? Das Ganze soll sie etwas ablenken, auspowern. So werden sie auch zufriedener.

    Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte. Federparadies und Halmahera können sicher auch helfen.

    Viel Glück bei der Suche!

    <3-lich willkommen hier im Forum Gion

    Schön, hast du den Weg zu uns gefunden.

    Etwas vorgestellt hast du dich ja schon bei den Notrufen.

    Hast du unseren Newsletter schon? Dort erfährst du auch noch etwas mehr über uns. Im Lexikon WiKi findest du viele interessante Dateien rund um die Vogelhaltung.

    Bei Fragen melde dich.


    Das Vogelforum-Team

    :hupfend 2: