Beiträge von Serafina

    Hallo zusammen,


    Danke schön.... war lange nicht mehr hier. Aber da ich nun schon einige Jährchen keine Wellis mehr habe, gibts kaum was zu erzählen.

    Die einzigen Vogelis sind die wo ans Futterhäuschen oder in den Nistkasten vorbei schauen.


    Liebi Grüess

    Hallo Dorfnachbarin ;)
    JA schön das du dich dem Forum annimmst. Ich komm immer mal wieder reinschauen hier und habe früher auch gerne geschrieben und gelesen. Nur seit ich Wellilose bin ist es nicht mehr das selbe. Aber schon vorher hatt ich durch meine beiden Jungs nicht mehr die Zeit hier abzuhängen :D Oder hätte Zeit gehabt aber am abend einfach zu müde durch die Kurzen Nächte und so. Der Grosse fragt schon öfter nach, ob wir wieder Wellis hohlen, aber ich mag momentan nicht. so süss ich die finde und so gern ich die Wellis hab.


    Na dann viel Erfolg und wenn es das Forum noch gibt wenn ich mal wieder Wellis hab, gibts sicher Fotos :hupfend 1:
    Grüessli

    Hallo,
    Auskennen ist vielleicht übertrieben, aber mein Mann hat Schlangen. Was hast du denn für welche, oder bist du auf der Suche? HAst du denn Fragen?? Bin kein Spezialist, aber kenn Schlangen inzwischen 15 Jahre.


    JA Herr Sandmeier oder besser gesagt sein Kollege Herr Kaiser (war jedenfalls vor paar Jahren so) hat sich damals sehr mit Schlange befasst und medizinisch weitergebildet.


    Gruss Serafina

    Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt!!! :D Um die Zeit war ich noch nicht mal zu hause wo du das eingestellt hast. Meine Jungs wollten noch dem Bagger bei der Spielgruppe zuschauen.


    Ja er hat alles gut überstanden und wird sein neues Zuhause hoffentlich lange geniessen. Jetzt lernt er auf seine alten Tage sogar noch eine neue Vogelart kennen.


    Ich möchte mich hier noch ganz fest und öffentlich entschuldigen für das Chaos was mein Kleiner 2 Jähriger veranstaltet hat :D Der dachte das Wohnzimmer sei ein riesiger Kinderspielplatz und wollte das Sofa um dekorieren oder den Boden wer weiss....


    Danke dir Debby :blume1

    Hallo zusammen


    Ja ich werde ihn ihr bringen. Sie fürchtet sich zwar davor ob so ein Umzug mit 9 nicht zu viel für so ein Opi ist, aber die Alternative wäre einsam im Wellizimmer hier. Und ob das für einen der nur Trubel kennt gut ist, denk ich nicht.


    Grüessli

    Hallo zusammen!


    Akiro's letzten beiden Freunde sind in den letzten 2 Monaten verstorben. Sie wurden 11 und 9 Jahre alt. Nun sucht er, auch 9 Jahre, einen neuen Platz.


    Ich habe mich dazu entschlossen mal eine Welli-Pause einzulegen. Irgendwie reicht mir die Zeit nicht wirklich für alles. Haus, 2 Kleine Kinder und die Wellis. Deshalb suche ich ein neues Plätzchen für meinen letzten. Er kann noch fliegen aber nicht mehr so gut. Ist leider etwas faul und dazu noch verfressen. Er ist blau, wie man auf dem Foto sieht und mag Baden, Gurke und nassen Salat und Kräuter zum fressen und zerrupfen. Er ist eines von den Küken die sogar mal bei mir geschlüpft sind.


    Gibt es jemanden mit Platz für einen hübschen älteren Herrn?


    Er wäre abzuholen nähe Lenzburg oder kürzere Strecken könnt ich ihn auch bringen. Das ein oder andere unbenutzte oder fast noch nicht benutzte Spielzeug hab ich auch noch.

    Hallo....


    Musst du das nur einmal geben das Ampho? Wenn ich mich recht erinnere musste ich das immer 2x am Tag geben.


    Wurde Vogeli denn auch geröngt? Hat vielleicht was im Kropf was ihn stört und reizt?

    Genau so fing es mit dem maklerzentrum an........ ich hab es geahnt und doch mal einen kommen lassen. nene krankenkasse muss ich nicht wechseln hiess es noch am telefon. er schaue nur mal ob bei den zusatzversicherungen nicht was zu viel drin ist, weil neuerdings einiges von der grundversicherung übernommen werde. nun habe ich hier 4 offerten der progres liegen füür die ganze familie, mann, kind, ich und ungeborenes und daas wo ich geburtstermin 22.12. hab.


    ich bleib bei meiner, ein wechsel ist mir zu riskannt und kiddies sind da biliger als bei der neuen. Manne bleibt bei seiner, werde nur seine grundversicherung mal etwas anpassen also spar ich auch schon 70.- im monat. familienrabatt hin oder herr, müssen ja nicht alle am selben ort sein. nächstes jahr schauen wir uns mal in ruhe um, wo die für uns idealste zusatzversicherung denn wäre und wechseln eventuell.

    Bei uns hat heute sicher fast 3 minuten die nummer 031 950 2157 läuten lassen. schon zum 6. mal die letzten 2-3 Wochen. MArktforschungsinstitut. Habe auch schon abgenommen und dann wurde gleich aufgelegt, war glaub ich vor 3 monaten oder eventuell auch eine andere nummer. 0039 hatte ich auch schon öfter, ist eine vorwahl aus italien(oder so) nehem ich nie ab, kenne da niemand, sicher auch was zu verkaufen.


    Jetzt da ich es endlich geschaft habe dass hier bei unserer neuen Nummer keiner mehr anruft welcher die hps lenzburg sprechen will, nerven mich diese anrufe besonders.

    Weiss ich nicht so genau. Ich überlege mir schon ob ich mir 2 neue etwas jüngere Wellis zulegen soll. Damit meine doch langsam etwas in die Jahre kommende Mannschaft wieder etwas Schwung bekommt. So von flügge Kücky bis 1 eventuell auch 2 jährig würde ich schön finden. Jung und frech am liebsten ^^ Nur steh ich nicht so auf rein weisse Wellis.....

    Nochmal ich, ich las gerade deine alten Beiträge und sah dass ihr die Vögel jaa kaum einen Monat haben könnt. Wann habt ihr die bekommen und wie alt sind sie überhaupt? Kenne mich zwar bei Finklis nicht aus aber kann es sein das die Henne zu jung ist und dadurch das ganze nicht schafft? Bei Wellis lässt man ja in der Regel nicht vor einem Jahr brüten und dann ist viel Kalk sicher auch noch wichtig. Kalkstein und so.