Beiträge von KikiKuki

    Ich habe zwei Wellensittiche ihr Volier ist ca.

    L 97,8 x B 58 x H 173,5 cm gross, sie haben täglich Freiflug gehen s/s in Voiler zurück, Spielsache etc haben sie auch genügend. Das Voiler steht innen in einem grossen Zimmer,bisher haben die Zwei sich nie getrennt waren unzertrennlich nur seit das erste Baby geschlüpft ist attackiert sie das Männchen der aber nichts macht.

    Ich brauche dringend Ratschläge, wir haben das erstemal Nachwuchs bekommen,seit das erste Baby geschlüpft ist attackiert das Weibchen massiv das Männchen obwohl dieser ganz ruhig und zahm ist. Sie jagt ihn im Voiler herum,musste diesen Dauerhaft öffnen das dass Männchen auch ausfliegen kann. Ist dieses Verhalten normal oder soll ich die Zwei vorläufig trennen?Das Männchen sucht das Weibchen sibald ich ihn von ihr entferne(sep.Voiler).

    Danke!!!!:(