Beiträge von Silver

Hallo liebe Freunde :blume1

Aufgrund des letzten Todesfalles suche ich einen neuen Freund für meinen zurückgebliebenen Halsi.

Farbe und Alter sind vollkommen egal, es wäre aber gut wenn das Tier wenigstens Geschlechtsreif wäre. Vorzugsweise ein weibchen aber auch ein Kollege wäre ok.

Behinderungen wären ebenfalls kein Problem.

In meinem lokalen Tierheim finde ich leider kein passendes Tier zur Adoption. Eines einfach dazukaufen würde ich nur ungern. Es brauchen genug Tiere ein neues Daheim.

Meldet euch falls ihr etwas hört.

Gruss <3

Ich bin kein Tierarzt aber grundsätzlich bei Falscher Farbe im Gefieder stimmt etwas nicht. Meist ist es die Ernährung.

Wenn nach der Mauser und trotz richtiger Ernährung es nicht besser wird (erneut auftaucht) würde ich dem auf den Grund gehen.

Was die Federn, die sie verliert, angeht würde ich ebenfalls beobachten. Sollte es vermehrt vorkommen unbedingt den Tierarzt aufsuchen. Natürlich könnte es immer noch die Mauser sein (wir sind schliesslich alle individuen) aber eigentlich haben Vögel feste Zeiten dafür. Wenn sie also die einzige mit diesem problem bleibt sollte man das untersuchen.

Viel Glück und Gesundheit !

Gruss :blume1

Ist wirklich immer schön anzusehen wass du deinen Geiern bieten kannst ! Top <3 Sollte ich mal auch so viel Platz zur Verfügung haben werde ich mich davon gerne inspirieren lassen :blume1

@Heinz: Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen ihn persönlich kennenzulernen aber hoffentlich bald. Das die Welt in unserem Hobby klein ist, ist jedoch sehr wohl wahr :) Ich finde es immer wieder lustig dass man sich mit der Zeit kennt. Ist als würde man Familie besuchen :P

@Sue: Ja sehr gerne ! Ich bin für alles dankbar ! Werde diese Woche mit einem Prof. Dr. Hatt telefonieren (Tierklinik Zürich) und mir von ihm ebenfalls helfen lassen. Danach hoffe ich genug Informationen gesammelt zu haben.

Danke euch <3:blume1