Herzlich willkommen Bingo

  • Sei herzlich willkommen Bingo


    Schön, hast du den Weg zu uns ins Forum gefunden. Es wäre toll, wenn du unter Mitgliedervorstellungen etwas, über dich und deine gefiederten Freunde, erzählen würdest. Natürlich freuen wir uns auch immer über Fotos :).

    Hast du unseren Newsletter schon? Dort erfährst du auch noch etwas mehr über uns. Im Lexikon WiKi findest du viele interessante Dateien rund um die Vogelhaltung.

    Bei Fragen melde dich.


    Das Vogelforum-Team

    :hupfend 2:

  • Hallo Papageien- und Sittichfreunde


    Mein Name ist Liselotte Ingold

    Seit einem Jahr bin ich im Ruhestand, was man nicht wörtlich nehmen kann, bei einem Vogelschwarm von 6 Papageien.
    Die 5 Handaufzuchten sind aus 2ter oder 3ter Hand und der Jüngste ist eine Naturbrut. Er ist am 7 Juni 2020 geschlüpft bei bester Betreuung durch mein Graupapageien-Elternpaar, Chicco-Charly und Lucy.


    Ich will sie gleich mal einzeln vorstellen: https://www.youtube.com/watch?v=dPLt4LwFERE

  • Hallo Liselotte

    :glucklich 1:"gib Pfötli"... Wow hast du deine Geierchen im Griff. :glucklich 2:

    Wenn ich das sage, dann kommt nur

    "Grrrr..." = "gib Leckerli, sofort... Wenn nicht Schreinen wir bis die Polizei kommt" :glucklich 3:


    Deine kleinen scheinen dies aber zu geniessen und sehen ganz entspannt aus. Kompliment für deine Geduld :glucklich 5::glucklich 5:


    Heute hatte ich gleich mal ein Lustiges Erlebnis:

    Skype Sitzung von einem Verein, welchem ich zugehöre... Da sagt einer mitten in der Sitzung "Das isch en Seich". Kurzum haben alle 5 Geierchen bei mir voll auf Rebell gemacht und geschrienen was das Zeug hält... Ich glaube die verstehen wirklich was man sagt :glucklich 11::glucklich 1:

    Übrigens: Ich bin jetzt auch in diesem Verein der "mit dem Vogel" :glucklich 18::glucklich 9:

    Chef1.jpg

    Gruss Harry


    Der Gefederte IT Vogel

    (auch bekannt als Administrator)

  • Hallo Liselotte

    Danke für das tolle Video :blume1. Beeindruckend, was du alles mit deinen Vögeln trainiert hast. Habe auch in deine anderen Videos geschaut - :glucklich 2:. Da steckt viel Arbeit, Zeit und Geduld dahinter. Auch deine Vogelhaltung gefällt mir sehr!

    Ich selber finde Clicker Training eine super Sache, wendete es lange in der Hundeausbildung an. Vor einem Jahr wollte ich es aber auch bei meinen Nymphensittichen probieren. Leider kam ein Umzug dazwischen und ich nahm mir nicht mehr die Zeit, obwohl ich schon kleine Erfolge hatte. Ich sollte mich da wirklich wieder dahinter klemmen.

  • @ Harry


    ..... Ich glaube die verstehen wirklich was man sagt.
    Na klar, unterschätzen wir sie bloss nicht! Erstaunlicherweise können mein sogar zum Voraus eine
    passende Bemerkung von sich geben.


    Was ist der Zweck des Vereins «der mit dem Vogel»?



    @ Sue

    Danke für deine netten Worte zu meiner Vogelhaltung.

    Ja, ich kann dir nur empfehlen, das Klicker-Training wieder aufzunehmen.
    Wir lesen ihre Körpersprache und sie lesen unsere, das ist ja schon mal sehr gut, aber mit dem Klicker weiss der Vogel ganz genau was wir meinen und was er tun kann, wenn er belohnt werden will.

    Sali zäma


  • Hallo Liselotte

    jaja, manchmal machen die Vögel auch auf Wahrsager und sehen mal einiges im Voraus. Meine haben mich mal vor einem Küchenbrand gewahrt... Da habe ich vergessen die Herdplatte abzuschalten und es begann zu rauchen. Im Nachhinein muss ich sagen, die kleinen waren schon vor dem ersten Rauch unruhig zu werden, ohne das etwas zu sehen oder riechen war.


    Der Verein hat wirklich nichts mit Tieren zu tun. Ist ein reiner Männerverein mit Beratungssachen betreff Scheidung usw. Das ist halt mein zweites "Hobby" dort noch etwas für die IT zu machen :glucklich 14:. Und genau, weil die wissen dass ich Wellis habe, bin ich halt der "komische Vogel" oder "der mit dem Vogel" oder, oder :glucklich 11:


    Gruss

    Harry

    Chef1.jpg

    Gruss Harry


    Der Gefederte IT Vogel

    (auch bekannt als Administrator)

  • Ist ja toll, du hast organische Feuermelder!


    Gut, dass sich Männer gegenseitig bei Scheidung beraten.

    Zu oft ist einer unter die «finanziellen» Räder gekommen. Mein Sohn will aus diesem Grund gar nicht erst heiraten.


    Ähnliches Problem in der Vogelhaltung.

    Eines meiner Weibchen sitzt auf 3 Eiern, ihr Männchen behütet es musterhaft, aber leider lasse ich sie keine Küken aufziehen, weil sie niemand haben will und mein Bedarf gedeckt ist.