Hallo zusammen
Schweren Herzens muss ich hier einen neuen Lebensplatz für meine geliebte Lebensgefährtin Ria (10 J.) suchen...
Nach langer Krankheit (Aspergillose + 2 Schlaganfälle) musste ich am Samstag ihren langjährigen Lebenspartner Freddy leider gehen lassen...
Nach über 14 Jahren Wellensittich Haltung habe ich mich entschieden, vorläufig damit aufzuhören.
Ria ist eine liebenswürdige Zicke, welche ihren Partner selbst in den letzten Stunden liebevoll kraulte und liebte.
Sie ist eine aufgeweckte, neugierige und sehr mutige Dame, welche allerdings nicht alleine sein möchte und auch nicht sollte...!
Ria ist 2011 geboren und landete 2013 in der APS in Matzingen. Von dort kam sie direkt zu mir...
Seit dem Tod ihrer Partnerin (2014) ist sie eine Rupferin, und das ist sie trotz einem kleinen Schwarm von 6 Wellensittichen unter besten Haltungsbedingungen auch geblieben. Ria ist zwar nicht flugunfähig, kann allerdings keine allzu weiten Strecken fliegen.
Selbst ihre ungebremste Liebe zu Freddy konnte sie sicht vom rupfen abhalten...
Fr. Dr. Christen riet mir, sie so zu lassen und Ria ist immer glücklich und zufrieden gewesen...bis jetzt!
Es liegt nahe, dass Ria deswegen leider nicht in eine Aussenvoliere integriert werden kann...
Zudem neigt sie sehr stark zu "Night frights" weshalb Nachts ein Notlicht unbedingt (!) vorhanden sein sollte, sie gerät ansonsten in totale Panik...!
Ria wird nur mit einem Schutzvertrag abgegeben und es wäre schön, wenn ich etwas auf dem Laufenden gehalten würde.
Für den perfekten Platz meiner Kleinen würde ich zudem auch zukünftige, notwendige Tierarztkosten (bis anhin war sie mal abgesehen von Trichos 2015, welche sie ohne Wimpernzucken besiegte, nie krank...aber man weiss ja nie) übernehmen. Hauptsache sie darf ihren verdienten Lebensabend in Ruhe und Frieden geniessen...
Ich wünsche mir von Herzen einen Lebensplatz für Ria, wo sie ihren verdienten Lebensabend in vollen Zügen geniessen kann.
Ps.: Meine Ria wird niemals in einem Tierheim abgegeben, geschweige denn zur Vermittlung auf Tutti o.Ä. ausgeschrieben! Mein grösster Wunsch wäre, wenn sich hier jemand melden würde der Ria einen Platz geben könnte, den sie auch verdient...
Liebe Grüsse, Milena