Gesucht: Halsbandsittich, älter

  • Hallo liebe Freunde :blume1

    Aufgrund des letzten Todesfalles suche ich einen neuen Freund für meinen zurückgebliebenen Halsi.

    Farbe und Alter sind vollkommen egal, es wäre aber gut wenn das Tier wenigstens Geschlechtsreif wäre. Vorzugsweise ein weibchen aber auch ein Kollege wäre ok.

    Behinderungen wären ebenfalls kein Problem.


    In meinem lokalen Tierheim finde ich leider kein passendes Tier zur Adoption. Eines einfach dazukaufen würde ich nur ungern. Es brauchen genug Tiere ein neues Daheim.


    Meldet euch falls ihr etwas hört.


    Gruss <3

    <3 Ich bin glückliche Mama von 5 fliegenden Federbällen <3

    ____________________________________


    Gruss, Iga

  • Wird wohl schwierig Halsi sind raritäten in der Schweiz und meistens nur Volierenzüchtungen. Die meisten behalten ihren Halsi wenn er zahm ist. In de hat es momentan ein paar Abgabetiere zwischen 1.5 und 3 Jahren. Mit einem älteren Vogel aus Voliere- Haltung dürftest du nur ärger haben. Falls ich was sehe schick ich dir den link. Aus der Schweiz. Suche auch einen aber ein Jungvogel der gegenteilig zu deinem nicht zu alt ist. Und reisen ist ja momentan problematisch