Herzlich willkommen Buebeli

• Hallo Harry

Danke für deine Willkommensgrüsse!

Vor über 30 Jahren habe ich von Bekannten ein Nymphenpärchen übernommen und seither haben diese Sittiche mein Herz erobert. Der Hahn ist erst vor ein paar Wochen an Altersschwäche mit 27 Jahren gestorben. Nun habe ich noch einen älteren Hahn und eine 2-jährige Henne, die sich nach dem Tod des "Buebelis" verpaart haben. Nachdem die Henne 1 Ei am Boden gelegt hat, habe ich den Nistkasten montiert und inzwischen hat die das 2. Ei im Nistkasten gelegt und brütet. Wenn es klappt und die Eier befruchtet sind, möchte ich 2 Junge nachziehen, wäre schön und Platz haben sie genug. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

viele Grüsse

Simone

• Hallo Simone

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Das mit deinem "Buebeli" tut mir leid, aber wow, 27 Jahre, ein stolzes Alter. Unser ältester Hahn ist 24 Jahre, erfreut sich aber noch bester Gesundheit.

Dann bin ich mal gespannt, wie sich deine Nachzucht entwickelt... :)

• Hallo Silvia21

Wenn du eine Konversation starten möchtest, setzt du bei den Teilnehmern die Benutzernamen ein, welche die Konversation sehen sollen und sich somit auch beteiligen können. Also zB. bei mir: Cooky , dann erscheint ein kleiner Balken mit meinem Benutzer, den klickst du an, dann werde ich angeschrieben. Was du dann schreibst, können aber eben nur diese Teilnehmer sehen und nicht alle. Sonst müsstest du ein neues Thema eröffnen.

Hoffe es war verständlich...:/

• In der obersten Zeile gehst du auf "Forum". Dort siehst du alle Themen. Klicke auf das Thema, in welches du schreiben möchtest: Zum Beispiel "Ernährung"

Das sieht dann so aus:

Dann klickst du auf "neues Thema":

Dann musst du einen Titel eingeben. Irgendetwas, was beschreibt, um was es geht im Text. Bei "Tags" musst du nichts eingeben. Im Feld "Nachricht" kannst du dann deinen Text eingeben. Am Schluss "Speichern" oder "Antworten" anklicken nicht vergessen.

So sollte es klappen. Falls noch etwas unklar ist, melde dich ;)

Bilder

• Screenshot 2019-10-08 16.53.13.png

Grüssle Sue :blume1