Hallo Sue
Ich habe einen Dunkelstrahler von Elstein. Wäre das ok? Ich hatte mal eine Rotlichtlampe, aber die habe ich offenbar vor ein paar Jahren weggegeben...
Das mit der Ausweichmöglichkeit dürfte kein Problem sein. Meine 6 Süssen leben in einer 2,55m langen, 1,20m breiten und 2,40m hohen Zimmervoliere. Ich werde es nie schaffen, die gesamte Voli aufzuheizen...
Er steht total auf Basilikum. Das wars dann aber auch schon mit Frischfutter. Ich habe flüssiges Korvimin und Bene-Bac-Pulver erhalten. Korvimin bekommen sie nun sowieso, weil Coby mausert und den erwischt es immer ganz arg...
Ich teile deine Ansicht voll und ganz. Trotzdem möchte ich, dass Fr. Christen ihn noch einmal untersucht. Sie war das letzte mal krank und sie ist ja wirklich eine absolute Vogelspezialistin. Ich werde das nächste Woche mit ihr besprechen.
Momentan ist es halt nun die Unsicherheit meinerseits. Er hat sich noch nicht aufgegeben und die anderen ihn auch noch nicht. Würde er von der Gruppe abgestossen werden oder sich selber absondern, dann hätte ich ihn wohl schon vor 2 Wochen erlösen lassen.
Da Jango aber teilweise wieder richtig aktiv wird und kopfüber am Basilikum hängt und zudem der kleinen JD kurzerhand erklärte, wer der Boss der Voliere ist, bin ich nun etwas überfordert. Mein Beobachtungen der ganzen Situation deuten mir, dass er noch irgendetwas vor hat. Nur deshalb möchte ich dass er noch einmal untersucht wird. Dort lassen werde ich ihn ziemlich sicher nicht. Es sei denn, es gibt einen driftigen Grund...
Das wird dann wohl die TÄ entscheiden, bzw. ich werde das tun, was sie mir empfiehlt...