Grünlippmuschel

  • Hi Zusammen


    Weiss jemand von euch wo ich in der Schweiz Grünlippmuschel für Tiere herbekomme?


    Waren gestern mit unseren alten Nymphi-Dame Lady bei der Tierarztkontrolle und da wurde festgestellt dass sie erste Anzeichen von Arthrose an den Füsschen zeigt. Grünlippmuschel und Teufelskralle sollen da ja Helfen und gelesen habe ich dass viele Tierhalter, Hauptsächlich Hunden, Katzen und Pferdehalter diese Grünlippmuschel den Tieren bei Arthrose verabreichen.
    Aber wo ich da genau fündig werde ist mir noch ein Rätsel…. ?(

  • Hallo Martina


    Google mal nach Sanpfist AG, Messen SO, sie haben solche Sachen im Sortiment. Ich habe "auf die Schnelle" nur die Kapseln gefunden, aber ich meinte, dass meine Schwester das auch mal in Pulferform ihrem Hund gegeben hat.


    Grüessli
    Nadja

  • Hi Zusammen


    Danke euch für die Infos :blume1


    Hab es nun auch gefunden und zwar in Pulverform. Leider haben die da überall eine Mindestbestellung von 6 Kg…. Und da ich kein Fleisch oder sonstiges für Hunde brauche muss ich wohl noch etwas weitersuchen.


    Zumindest weiss ich jetzt, dass das Pulver in der Schweiz erhältlich ist und wie man es Anwenden muss :thumbsup:

  • Hallo,


    Beim Tierarzt Dr. Sandmeier in Dättwil kannst du Grünlippmuschelpulver in Kapselform bestellen. Die Kapseln müssen halt dann geöffnet und so das Pulver entnommen werden. Die schicken dir die gewünschte Anzahl Kapsel per Post nach Hause. Ich behandle meine Nymphendame auch schon länger damit.

  • Hallo Jasna


    Habe ganz verpasst dir für deinen Tipp zu Danken :blume1


    Ich habe die Grünlippmuschel von Herr Doktor Sandmeier besorgen können und das funktioniert super. Ich habe das Gefühl die alte Dame ist etwas agiler geworden und bewegt sich wider etwas mehr als auch schon. Das war also ein voller Erfolg :thumbsup: