Vogelforum
Registrierung Kalender Zur Startseite Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Zum Portal

NEWS Hier sind die neusten Infos vom Vogelforum
Wir haben eine neue Webseite in welcher Beiträge erfasst werden welche hier nicht reinpassen. Schaut es euch an.
Im Tagesanzeiger könnt Ihr mitbestimmen ob das Thema Wachtelschiessen in Spanien auch öffentlich weiterverfolgt werden soll. Zum Thema bitte hier klicken

Vogelforum » Gemeinschaft » Treffen » Bastel / Grill Tag im Juni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bastel / Grill Tag im Juni
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-440.jpg

Herkunft: Schweiz (Volketswil)

Bastel / Grill Tag im Juni Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

So,
die Würfel sind für den ersten Tag (oder Tage...) gefallen.
Der erste Tag wird am 19 und/oder 20 Juni 2010 statt finden.

Das ganze wird etwa so ablaufen:

Am Samstag (bei sehr schlechtem Wetter wird auf den Sonntag verschoben) werden wir uns so nach Mittag Treffen. Die Hütte hat zwar keinen Strom, aber ich bekomme ein Notstromagregat mit welchem wir unser Werkzeug (Bohrmaschine / Stichsäge etc.) betreiben können.
Bei sehr grossem Interesse werde ich beide Tage buchen und vor Ort sein.

Bastel-Ideen können wir dann untereinander austauschen. Das ganze findet in einem Wald statt wo wir auch frische Äste finden (auch Botanisch also Interesannt da Ihr auch fragen könnt welche Äste verwendet werden können...).

Ich werde mein Werkzeug und meine Untensilien (Schrauben, Schnur etc.) zur verfügung stellen. Nur wer etwas ganz spezielles machen will sollte vorher fragen (PN an mich) ob die sachen vorhanden sind. Auch Karton und Papier usw werde ich zu genüge zur verfügung stellen (alles Kostenlos!)

Später wird es dann ein Imbiss geben (Bratwurst / Servalat). Der Grill wird von meinem Freund und mir gestellt. Ihr dürft auch sachen mitnehmen oder könnt gegen entgeld (Selbstkosten) sachen kaufen. Dasselbe gilt für Getränke. Es wird aber kein Kühlschrank vorhanden sein (mangels Strom...). ev. gibt es aber ne möglichkeit ne Kühlbox anzuschliessen.

Das ganz ist zwischen Bülach und Kloten (Winkel). Zeit und genauer Treffpunkt sowie einen Plan zur Lage der Hütte werde ich später noch mitteilen (Hüttenreservation ist erst zu 99% sicher....)

Was müsst Ihr mitnehmen:
  • Gute Laune
  • Ideen (oder Wünsche / Fragen)
  • ev. Essen und Trinken
  • Bastelholz/Material sofern etwas spezielles oder grösseres gemacht werden soll.

Bitte meldet euch bei mir Andy oder Mabairla (Irene) für eine devinitive Anmeldung. Teilt bitte gleich mit wieviele Personen ihr mitbringt und was Ihr ev. Basteln wollt (wegen dem Material). Wenn Ihr es auch schon wisst, wäre es schön in der Mitteilung reinzuschreiben ob wir das Essen/Getränke für euch besorgen sollten (Organisatorische Vorsorge)

So, wenn ich jetzt noch was vergessen habe dürft Ihr gerne Fragen glucklich 14

Gruss

Harry

PS: Bitte auch Anmelden wenn Ihr noch nicht 100% sicher seit ob Ihr kommen könnt denn dies ist wichtig damit wir auf keinen Fall "Überbelegt" sind. Abmelden könnnt Ihr euch noch immer....

Und nochwas: DAS GANZE IST SOWEIT GRATIS (AUSSER ESSEN/GETRÄNKE UND SPEZIELLES BASTELMATERIAL).

02.05.2010 08:59 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Papageienforum
Zum Anfang der Seite springen

Papageienforum

Das Papageien-Forum

Leider kann bei dir das Banner nicht angezeigt werden

Hier findest du viele Tipps zu den Papageien im speziellen
Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin

Themenstarter Thema begonnen von Harry
RE: Bastel / Grill Tag im Juni Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

So, jetzt steht alles. party 11

Der Tag wird am 19 oder 20 Juni stattfinden (je nach Witterung). Strom habe ich nun auch besorgt. Den Bastelfans steht also nichts im Wege glucklich 15
Ich stelle mir das mal in etwa so vor:
Treffpunkt in Bülach (da die Hütte nur mit dem Autoerreichbar ist sollten wir bei einer ÖV - Station einen Treffpunkt vereinbaren. Bülach würde sich da gut anbieten) um etwa 16:00 (auf wunsch auch früher).
Da ich zur Zeit noch immer nicht genau weiss wo die Hütte ist (zwischen Winkel und Embrach im Wald.....) kann ich noch keinen Plan dazulegen. Also eigene Anfahrt müsstet ihr noch warten, aber nächstes Wochenende gehe ich mal schauen und werde dann einen genauen Lageplan veröffentlichen. Da ich weiss das einige hier nur mit der ÖV unterwegs sind werde ich schauen das wir eine art Schuttle Betrieb machen können. Ich bitte alle welche mit der ÖV kommen mir dies mitzuteilen damit ich etwas Organisieren kann.

So, jetzt zur Hütte (habe diese im Internet gefunden):
Zitat:
Unser idyllisches und einzigartiges Chuchihüttli befindet sich am Waldrand in Richtung Embrach und wird an Gesellschaften bis 10 Personen vermietet.

Das Chuchihüttli bietet eine Feuerstelle mit Sitzgelegenheit im Freien, ein Cheminée zum heizen der Hütte sowie weitere Sitzmöglichkeiten für 8 bis 10 Personen. Sie als möglicher Mieter von unserem charmanten Chuchihüttli müssten wissen, dass weder Wasser, Strom noch eine WC-Anlage vorhanden ist.

Also wegen Wasser und Strom brauchen wir uns keine gedanken zu machen. Dafür werde ich sorgen. Einziger Wehrmnutstropfen ist die fehlende WC-Anlage. Aber wir sind ja in der Natur...... glucklich 6

Dafür ist die Hütte aber wirklich Romantisch und, sofern das Wetter mitspielt, kann sehr gut draussen ein Lagerfeuer gemacht werden.
Die Hütte selbst soll für max. 12 Personen Platz bieten. Das sollte ja auch reichen denn das meiste will ich draussen machen.

So jetzt noch ein paar Bilder davon:

Ich hoffe auf eine zahlreiche Anmeldung (wer nur am Samstag oder nur am Sonntag kommen kann soll das bitte melden denn ev. gibts dann zwei Tage an welchen wir Basteln....)

Gruss

Harry

29.05.2010 16:39 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Esther Esther ist weiblich
Sittich-Gott

images/avatars/avatar-330.jpg

Herkunft: Bazenheid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Sali zusammen,

Das wird sicher toll! party 11 Ich kann nur leider noch nicht sicher sagen, ob ich teilnehmen kann, da Juni ziemlich streng wird.

Sind auch Basteltipps vorab gefragt?? Beispiel: Ein Brett mit Löchern zum Einstecken von Aesten, Grasbüscheln etc., finde ich recht nützlich, siehe Bild. hupfend 9 hupfend 9

Ein Tipp noch: In kleineren Sägereien sind oft Reste von Holzprodukten günstig zu erhalten, etwa Bretter, die nicht gebraucht werden, Ausschuss.. Ansonsten wird ja eigentlich nur im Winter in den Wäldern geholzt, Dez. bis Feb. Dann ist auch das Holz trockener. Wer es passgenau haben möchte müsste getrocknetes Holz erstehen, sonst schrumpft es später etwas.

Mit besten Grüssen,
Esther

Dateianhang:
jpg BrettWellis.jpg (80 KB, 164 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Esther: 30.05.2010 10:17.

30.05.2010 10:16 Esther ist offline E-Mail an Esther senden Homepage von Esther Beiträge von Esther suchen Nehme Esther in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hmmmm... Ideen gibt es schon reichlich, es fehlen aber noch Anmeldungen glucklich 6

Zur Info (oder Errinnerung):
DAS GANZE IST GRATIS
Natürlich ausser Essen und Getränke (sofern nicht selbst mitgebracht.....)

Gruss

Harry

03.06.2010 20:07 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Serafina Serafina ist weiblich
Sittich-Gott

images/avatars/avatar-426.jpg

Herkunft: Otelfingen

Ich melde mal 2 Personen zu 1/2 an. Wir haben dann Urlaub, wissen aber noch nicht ob wir etwas in der Schweiz herumreisen oder zu Hause bleiben. Meine Umstände verbieten mir leider jetzt längere Reisen glucklich 19

Priska und Fäderebäueli Blumenstrauss
04.06.2010 11:35 Serafina ist offline E-Mail an Serafina senden Beiträge von Serafina suchen Nehme Serafina in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin

liebe 10 ????? glucklich 1

Gruss

Harry

04.06.2010 11:42 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Das Wellensittichbuch
Zum Anfang der Seite springen

Wellensittichbuch

Das Wellensittichbuch

Leider kann bei dir das Cover des Buches nicht angezeigt werden

Autor Beitrag
CatBird CatBird ist weiblich
Sittich-Erzieher

Herkunft: Basel

Hallo zäme

Ich werde ja sicher basteln.

Falls jemand nun denkt, ach blöd, mit dem ÖV gurkt mich das an. Also, ich werde mit dem Auto von Reinach BL dorthin fahren und kann auf der Strecke noch gut 3 maximal 4 Personen mitnehmen.

Einfach ungeniert bei mir melden.
Das Auto fährt sowieso, also kommt es nicht drauf an, ob noch einige mehr drin sitzen.

Gruss

Tina
04.06.2010 13:27 CatBird ist offline E-Mail an CatBird senden Beiträge von CatBird suchen Nehme CatBird in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Sittich-Gott

Harry du mi auslache?
Das liebe 14 und das liebe 12
gibt eben irgendwann das liebe 10 glucklich 15 glucklich 15 glucklich 15

05.06.2010 19:54 Serafina ist offline E-Mail an Serafina senden Beiträge von Serafina suchen Nehme Serafina in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin

Siehste Priska,
nach über 15 Jahren Ehe gibts bei uns kein liebe 14 und liebe 12

Nur noch party 8 und viel liebe 20 , aber ohne liebe 10

glucklich 1 glucklich 1

Gruss

Harry

05.06.2010 21:42 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin

So, nun weiss ich auch wo die Hütte genau ist. Ich beschreibe das mal vom Tierheim Pfötli aus (das kennen ja die meisten):
Fahrt vom Pfötli aus Richtung Bülach. Im nächsten „Dorf“ (Seeb) biegt ihr rechts ab. Dieser Abbieger ist fast nicht zu verfehlen denn:
a) Es ist gleich bei einer Bushaltestelle
b) Kurz nach der Kreuzung ist ein grösseres Restaurant auf der linken Seite.
c) An der Kreuzung ist ein Wegweiser mit „Breite“ angebracht. Ich weiss gerade nicht mehr ob es Breite Quartier oder Breite Restaurant heisst….. Irgendwas mit Breite einfach.
Nach dem abbiegen der Strasse folgen. Ihr werdet das Restaurant Breite auf der linken Seite Passieren und rechts werdet Ihr an einem Volg vorbeifahren. Der übergang vom Dorf Seeb nach Winkel ist fliessen (ich glaube es hat nicht mal ne Ortstafel mit Winkel….).
In Winkel müsst Ihr Richtung Embrach halten (Achtung: Mitten im Dorf hat es einen scharfen Links-Knick!)
Danach bis über die ende Ortstafel von Winkel hinausfahren bis zum Waldrand (auf der linken Seite) Dort gibt es einen Feldweg der dann bis zur Hütte führt. Ich werde bei dem Feldweg noch ein Wegweiser montieren.
Parkieren ist dort aber fast nicht möglich. Man müsste also beim Beginn des Feldwegs irgendwie klug Parkieren (die Strasse wird unregelmässig, aber Zeitweise stark befahren!)
Alternative ist die ÖV bis Winkel/Seeb. Von dort kann ich jeden abholen. Bitte bei mir melden damit ich weiss wen ich wann an der Station abholen muss (am besten ist Natelnummer-Austausch….)
Beginn ist am 19.6 (Samstag) um ca. 15:00. Wenn der Basteltag verschoben werden müsste (wird am Freitag ab ca. 17:00 im Forum bekannt gegeben) ist das Treff am Sonntag 20.6 ab ca. 12:00
Das müsst Ihr mitnehmen:
- Gute Laune
- Ev. etwas Bastelmaterial
- Getränke und Essen wird es vor Ort geben (inkl. Kühler). Die Produkte müssen aber bezahlt werden (Selbstkostenpreis). Es wird vor Ort entweder ein Gasgrill stehen (mit Grillmeister) oder es gibt ein Lagerfeuer. Je nach Wetter und Situation.
- Auf Wunsch kann auch etwas über die Botanik erzählt werden (gerade für Leute die nicht richtig wissen was Sie den Vögeln geben dürfen). Also ev. auch waldfähiges Schuhwerk mitnehmen.
Das ganze dauert so lange wie es Leute hat die dort bleiben.
Basteln ist keine Pflicht!
Wer „nur“ ein gemütliches Treffen unter Vogelbegeisterten verbringen will darf gerne auch kommen.

Voranmeldungen sind nicht Pflicht aber denkt daran das ich nur so viele Getränke habe wie es ev. Leute hat! Das weiss ich natürlich auch nur wenn Ihr euch auch Voranmeldet (sofern nicht schon geschehen)!

Ich hoffe Ihr kommt zahlreich und habt euren Spass am ganzen.

Gruss

Harry

PS: Bei Fragen bitte einfach an mich wenden.

Dateianhang:
jpg Waldhütte Winkel.jpg (93 KB, 103 mal heruntergeladen)

07.06.2010 09:42 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin

*nachobenschuppsen*
glucklich 11

13.06.2010 12:35 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Sittich-Gott

die % zahl dass wir kommen steigt, haben irgendwie doch nicht so lust paar Tage in der Schweiz zu verreisen.

Werden wohl Tagesausflüge machen.

Haben ja auch noch Schlangenpatientin!

13.06.2010 14:17 Serafina ist offline E-Mail an Serafina senden Beiträge von Serafina suchen Nehme Serafina in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin

So,
nach langem hin und her machen wir den Anlass doch noch. Termin Samstag ab 15:00 bis ??? (min. 21:00).
Bitte Essen und Getränke mitnehmen. Wer Schinkengipfeli will sollte sich ganz schnell bei mir melden damit ich diese bei Marcel (er spendiert diese) bestellen kann.

Der Anlass wird in der Hütte stattfinden wo wir aber ein Chmine haben und es auch schön warm ist. Wenn es das Wetter zulässt können wir auch draussen etwas machen, je nachdem. Zur Zeit sieht es leider schlecht aus, das ändert sich aber manchmal sehr schnell.

Ich hoffe das euch trotz des schlechten Wetters die Bastel und Partylaune nicht vergangen ist und freue mich wenn doch noch ein paar kommen party 6

Gruss

Harry

18.06.2010 12:43 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin

So,
ich war gerade in der Hütte und habe mal alles angeschaut. Trotz heftigem Regen bis heute Nachmittag war da fast alles schon wieder trocken und man hätte drausen Grillen können. Ich hoffe morgen wird es auch so glucklich 11
Ansonsten sieht alles super aus. Parkplätze sollten genügend vorhanden sein (ihr könnt bis an die Hütte fahren, dank einer Erlaubniss. Leider ist zu Wenden der Fahrzeuge (besonders längere) wenig Platz. Also schon mal drauf gefasst machen das es für's Wenden ein wenig Zeit braucht glucklich 1 (mit meinem kleine VW Golf gings aber Fix glucklich 16 )
Soweit ich kann werde ich noch ein paar Wegweiser hinstellen damit das ganze wirklich gut zu finden ist (sollte aber mit meiner Beschreibung oben schon sehr gut ersichtlich sein).
Von Seeb/Winkel richtung Embrach bis zur Ortsende-Tafel und dort Links abbigen (Ihr seht die Hütte schon vor der Ortstafel).

Ansonsten werden wir Musik haben und jede menge Gesprächsstoff glucklich 6

Gruss

Harry

PS: Wers genau wissen will sollte im Navi oder im Twixtel mal das Acanthus suchen. Von dort aus seht Ihr die Hütte bereits.

18.06.2010 18:13 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
sergej.kisha sergej.kisha ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-344.jpg

Herkunft: Boniswil

Allen die gehen, wünsche ich viel Spass udn bastelt für mich mit, ich habe leider einen Wettkampf mit meinem Hund und kann daher nicht dabei sein!

18.06.2010 18:26 sergej.kisha ist offline E-Mail an sergej.kisha senden Homepage von sergej.kisha Beiträge von sergej.kisha suchen Nehme sergej.kisha in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
CatBird CatBird ist weiblich
Sittich-Erzieher

Herkunft: Basel

Ich musste mich leider schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen abmelden.

Ich wünsche schönes Wetter und allen viel Spass beim Basteln.

Lieber Gruss

Tina
18.06.2010 18:35 CatBird ist offline E-Mail an CatBird senden Beiträge von CatBird suchen Nehme CatBird in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Vogelforum » Gemeinschaft » Treffen » Bastel / Grill Tag im Juni

Style by PWC WBB Style © 2009  
  Vogelstyle 

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH