Vogelforum
Registrierung Kalender Zur Startseite Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Zum Portal

NEWS Hier sind die neusten Infos vom Vogelforum
Wir haben eine neue Webseite in welcher Beiträge erfasst werden welche hier nicht reinpassen. Schaut es euch an.
Im Tagesanzeiger könnt Ihr mitbestimmen ob das Thema Wachtelschiessen in Spanien auch öffentlich weiterverfolgt werden soll. Zum Thema bitte hier klicken

Vogelforum » Informationen zum Forum » Infos! » Patenschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Patenschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-440.jpg

Herkunft: Schweiz (Volketswil)

Patenschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo zusammen,
vor längerem haben wir ja vom Forum aus ne Patenschaft gemacht. Leider ging dies in die Brüche weil es von Seiten des Papageienhofes keine Administraton resp. Interesse daran gab.
Nun habe ich was neues gefunden, leider aber kein Schweizerverein. Dennoch unterstütze ich diesen bereits Privat:
Papageienfonds

Als Einzelmitglied kostet dies 40.-- Euro und als Ehepaar 55.-- Euro.
Da ich weiss das es im Forum einige gibt die etwas spenden wollen aber diese Beträge zu hoch sind (Umrechnung ist etwa 1.55) habe ich mich mal erkundigt.
Nun besteht die möglichkeit uns als Verein dort eintragen zu lassen. So wäre z.B. für 10 Mitglieder ne Pauschale von 110.-- Euro (das macht etwa Franken 17.10 pro Person) zu lösen.
Es gehen die Stufen:
10 Mitglieder 110.-- Euro
20 Mitglieder 180.-- Euro
30 Mitglieder 260.-- Euro

Dazu gibt es dann entsprechend viele Hefte (also 10, 20 oder 30 Stk.). Sie erscheinen zweimal jährlich (Mai und November) mit einem Umfang von z. Zt. 32 Seiten und werden den Mitgliedern kostenlos zugesendet.
Es wäre also auch möglich das es 10 Mitglieder gibt aber wir nur ein Abo für 10 Hefte lösen (dann müssten die Hefte halt Zirkulieren).

Nun meine Frage: Will da jemand mitmachen? Zur Beruhigung: Ich habe meine Mitgliedschaft dort bereits, ich will also meine Kosten nicht auf's Forum abwälzen sondern ein Angebot für die Mitglieder hier machen.

Gruss

Harry

04.01.2010 18:20 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Papageienforum
Zum Anfang der Seite springen

Papageienforum

Das Papageien-Forum

Leider kann bei dir das Banner nicht angezeigt werden

Hier findest du viele Tipps zu den Papageien im speziellen
Autor Beitrag
Nadja68 Nadja68 ist weiblich
Sittich-Gott

images/avatars/avatar-460.jpg

Herkunft: Suberg BE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Harry

Ich finde das eine gute Sache und bin dabei glucklich 5

04.01.2010 18:57 Nadja68 ist offline E-Mail an Nadja68 senden Beiträge von Nadja68 suchen Nehme Nadja68 in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
bri bri ist weiblich
Sittich-Gott

images/avatars/avatar-364.jpg

Herkunft: Schüpfen BE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Harry

Bin auch dabei! jaja

Gruss
Brigitte
04.01.2010 21:30 bri ist offline E-Mail an bri senden Beiträge von bri suchen Nehme bri in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Esther Esther ist weiblich
Sittich-Gott

images/avatars/avatar-330.jpg

Herkunft: Bazenheid

Hallo Harry,

Ich würde auch mitmachen, finde das eine gute Idee! hupfend 9

Kann man in Euro bezahlen (ginge für mich ab dt. Bankkonto)?

Mit besten Grüssen,
Esther
05.01.2010 09:40 Esther ist offline E-Mail an Esther senden Homepage von Esther Beiträge von Esther suchen Nehme Esther in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin

Themenstarter Thema begonnen von Harry

Hallo
das scheint ja mächtig Resonanz zu finden, toll glucklich 5
Also die überweisung ginge über mich (Schweizerkonto) da alles auf einmal einbezahlt werden müsste.
Da ich ja bereits ein Konto für solche Fälle habe würde ich dies natürlich "reaktivieren" und euch die Zugangsdaten dann bekanntgeben.
Ich möchte aber noch etwas warten damit wir sehen ob da ein Abo für 10 oder 20 (oder gar 30?) rauskommt.
Ich denke das dann etwa ein Preis von ca. 15.-- bis 25.-- Franken pro Person rauskommt (ev. auch weniger....).

Gruss

Harry

05.01.2010 10:33 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Murphy Murphy ist männlich
Sittich-Erzieher

images/avatars/avatar-563.jpg

Herkunft: Bangerten BE

Ich bin auch dabei!!!
party 11

Gruss Fabian

05.01.2010 18:33 Murphy ist offline E-Mail an Murphy senden Beiträge von Murphy suchen Nehme Murphy in deine Freundesliste auf
Das Wellensittichbuch
Zum Anfang der Seite springen

Wellensittichbuch

Das Wellensittichbuch

Leider kann bei dir das Cover des Buches nicht angezeigt werden

Autor Beitrag
janine janine ist weiblich
Sittich-Gott

images/avatars/avatar-548.jpg

Herkunft: St.Gallen (Goldach)

Bitte mich nicht vergessen!!!!

05.01.2010 19:23 janine ist offline E-Mail an janine senden Homepage von janine Beiträge von janine suchen Nehme janine in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Cindy57 Cindy57 ist weiblich
Sittich-Erzieher

images/avatars/avatar-529.jpg

Herkunft: Andelfingen

Da möchte ich auch mitmachen!!! party 11

06.01.2010 15:47 Cindy57 ist offline E-Mail an Cindy57 senden Homepage von Cindy57 Beiträge von Cindy57 suchen Nehme Cindy57 in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin

RE: Patenschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Im Moment sind 10 Personen eingetragen. Wer noch mitmachen will kann sich jederzeit noch anmelden. Für die Berechnung der devinitiven höhe der Gebühren habe ich ein Datum festgesetzt (31.01.2010). gemäss der anmeldeliste die ich bis zu diesem Datum habe werde ich die Höhe des Beitrags definitiv berechen. Wer sich später anmeldet müsste ev. noch mit etwas zusätzlichem rechnen da dann das Porto anders berechnet werden muss (komplizierte sache glucklich 1 )

Die Jahresgebühren sind im moment etwa bei 22 bis 25 Franken angelangt (Franken 3.80 im minimum nur für Porto...)

Zum Verständniss aller:
Mitgliedschaft p.Person / Jahr ist 18.-- dazu kommen die Portogebühren (2 mal im Jahr) welche 1:1 weitergegeben werden (Versandkosten Schweiz, Grossbrief).

Wer mehr Spenden will kann das auch durch uns machen. Ich geben das Geld zu 100% weiter an den Fond, in eurem Namen. Dabei übernimmt das Vogelforum alle Kosten wie Bankgebühren usw. Diese gehen also nicht zulasten von den Spendern.

Gruss

Harry

25.01.2010 07:50 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin

So, nun sind die Preise definitiv glucklich 5

Anzahl der Personen die aktuell mitmachen sind deren 10.

Das macht einen Preis pro Person von Fr. 20.50. Wer später dazukommt und die Zeitschrift (zwei mal pro Jahr) auch haben will müsste dann noch Fr. 4.00 (Postgebühr) dazuschlagen, natürlich kann auch auf die Zeitschrift verzichtet werden, dann sind es auch 20.50 (Preis errechnet sich dann nächstes Jahr neu).

Alle Personen die ich bis jetzt aufgenommen habe werden heute eine PN erhalten mit den genauen Konditionen und Bank-Daten.

Ich wünsche allen viel Spass und danke euch schon jetzt im Namen des Papageienfond für die Spende glucklich 2 glucklich 5

Gruss

Harry

17.02.2010 16:10 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin

Erste bestätigung der Anmeldung als Verein im Papageienfond habe ich nun erhalten. Ich bitte alle die mitmachen mir mitzuteilen (per PN) wieviel sie spenden denn ich würde gerne anfang nächster Woche die Überweisung machen (Überweisung selbst könnt Ihr auch ende Monat machen, ich brauche nur die angaben zu den Zahlen).

Gruss und an alle einen Dank schon jetzt

Harry

21.02.2010 16:19 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin

Erste Infos sind auf der neuen Webseite (hier klicken) für alle die dort angemeldet sind sichtbar.
Sobald Ihr euch dort einlogt seht ihr oben im Balken den Button News......

Demnächst (im laufe der nächsten Woche) kommen dan neue News dazu....

Gruss

Harry

Dateianhang:
jpg ScreenShot063.jpg (90 KB, 37 mal heruntergeladen)

21.02.2010 17:27 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin

So,
ich möchte das Thema mal wieder ein bisschen Pushen. Es gibt auch neue Infos glucklich 11
Die ersten Infos sind unter den Mitgliedern nun gelaufen. Alle Mitglieder können an einem Papageienfond-Treff in Köln teilnehmen. Dies zu vergünstigten Preisen und Organisation werde ich auch übernehmen. Alle Mitglieder sollten darüber Informiert sein (wer noch keine Infos hat, bitte melden).
Alle Nichtmitglieder können natürlich auch nach Köln kommen.
Ich mache euch auf den Artikel auf der Papageienfond Seite aufmerksam.
Diese Nachteile haben Nichtmitglieder:
- Tagungsgebühr ist 10 Euro teurer
- Reservation von Hotel müsst Ihr selber machen
- Für Mitfahrgelegenheiten werden Mitglieder bevorzugt
- Organisation (Freitag Abend / Samstag / Sonntag und ev. Montag) müsst Ihr selber machen.

Dies sind nur ein paar nachteile welche nichtmitglieder haben. Mitgliedschaft ist ca. 20.50 Franken (je nach Anzahl von mitgliedern kann dies aber auch weniger sein) pro Jahr.

Es lohnt sich also wenn Ihr mitmacht und Ihr spendet auch für einen guten Zweck (alle die nach Köln kommen werden dort auch einiges Erfahren).

Gruss

Harry

25.06.2010 10:31 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Vogelforum » Informationen zum Forum » Infos! » Patenschaft

Style by PWC WBB Style © 2009  
  Vogelstyle 

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH