Wachtelnschiessen in Spanien      |
| Autor |
Beitrag |
Harry
Admin

Herkunft: Schweiz (Volketswil)
 |
|
| Wachtelnschiessen in Spanien |
 |
So, nun mal zu einem sehr ernsten Thema welches mich fast dazu bewogen hätte unsere Teneriffareise abzusagen.
Es geht darum das in Spanien anstatt Tontaubenschiessen, Wachtel- und Tauben Schiessen (Lebende Wachteln!) gemacht wird. Das scheint in Spanien eine"Sportart" zu seine wie der Stierkampf usw....
Ich habe dies kurz vor unseren Ferien im TV (glaube es war Pro7 / Gallileo) gesehen und war entsetzt über die Brutalität mit der diese "Leute" (ich würde eher sagen Tier) mit den Lebenden Zielen umgehen. Das steht in keinster weisse hinter dem Stierkampf sondern ist noch Brutaler als dieser (kaum vorstellbar, ist aber so).
Nun meine Frage:
Gibt es in der Schweiz bereits eine Pedition gegen diese Tiermörder?
- Wenn Ja: Bitte ne Adresse dazu an mich oder hier im Forum anhängen.
- Wenn Nein: Sollen wir eine solche Pedition starten (ich weiss zwar nicht wie das geht, würde mich da aber sicher "Opfern" um sowas machen zu können....)
Bitte macht bei der Abstimmung hier mit damit ich weiss wie es mit Change auf eine änderung dieses missstandes steht.
Im Deutschen finde ich übrigens jede menge Seiten über das Thema im Google
auch gibt es dort bereits Peditionen die eingereicht werden können. Ich würde aber gerne eine solche Pedition aus der Schweiz einreichen damit Spanien auch sieht das es mehrere Länder gibt die sich um das Thema kümmert.
Gruss
Harry
PS: Bei der Umfrage sind mehrfachantworten möglich. Wichtig ist dabei auch: Wenn ja, wer soll sowas aorganisieren (Tierschutz-Schweiz oder Vogelforum?)
__________________ Ein Admin hat erst dann Ruhe wenn alle seine Mitglieder weg sind oder er in den Wahnsinn getrieben wurde
|
|
24.05.2009 09:28 |
|
|
Papageienforum
|
|
Papageienforum
Das
Papageien-Forum
Hier
findest du viele Tipps zu den Papageien im speziellen
|
|
|
| Autor |
Beitrag |
egonbauer

Sittich-Anfänger
Herkunft: Tägerwilen
 |
|
| RE: Wachtelnschiessen in Spanien |
 |
Ich fände es eine gute Sache, wenn es auch Petitionen aus der Schweiz gäbe.
Bisher beteilige ich mich jeweils an den Protestaktionen beim Komitee gegen Vogelmord http://www.komitee.de/. Diese Organsation ist sehr aktiv und zum Glück auch erfolgreich.
|
|
24.05.2009 17:36 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
Papouskova

Sittich-Gott

Herkunft: Basel
 |
|
Bei einer Petition würde ich definitiv mitmachen. Ich verstehe sowieso nicht, wieso es immer noch Leute gibt, die Spass am Quälen von Tieren haben - egal, ob es sich um Stierkampf, Hunde-, Hahnen- oder sonstige Tierkämpfe oder um das Benutzen von Vögeln, streunenden oder sonstigen Tieren als Zielscheibe oder zum Abreagieren handelt. Und die Liste an Garstigkeiten ist ja noch lange nicht zu Ende - da gibt es ja noch so viel mehr, das der Homo "sapiens" (HA!) den "stummen Kreaturen" (HA!!!) aus Unwissen, Dummheit oder purem Sadismus antut. Das ist doch einfach zum
__________________ Viele Grüsse
Barbara
|
|
25.05.2009 01:01 |
|
|
Papageienforum
|
|
Papageienforum
Das
Papageien-Forum
Hier
findest du viele Tipps zu den Papageien im speziellen
|
|
|
| Autor |
Beitrag |
Harry
Admin

Themenstarter
 |
|
| RE: tierquälerei in europa |
 |
Danke für deine Worte und Hinweise. Es tut gut zu wissen das wir uns auf dem richtigen Weg befinden
Leider geht dein Link nicht. Ich habe da einen angepassten reingesetzt. Ich hoffe du wolltest auf diese Seite verweisen.....
Gruss
Harry
__________________ Ein Admin hat erst dann Ruhe wenn alle seine Mitglieder weg sind oder er in den Wahnsinn getrieben wurde
|
|
07.06.2009 19:57 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
Addi
Sittich-Kenner
Herkunft: deutschland
 |
|
|
07.06.2009 20:04 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
Addi
Sittich-Kenner
 |
|
,Massen mobilisieren - sensibilisieren ........botschaften anschreiben -urlaubsverweigerung -regierung auffordern tätig zu werden
Embajador, D. Rafael Dezcallar de Mazarredo
Dirección: Lichtensteinallee, 1.- 10787 Berlín
Tel. desde España: 00 49 30 254 00 70
Teléfono: 254 00 70
Fax: (49 30) 257 99 557
E-mail: embespde@correo.maec.es
Deutschland hatte heute Europawahl -ein Europa stark -gerecht- sozial -und vorbildhaft so wird es vermittelt -so der Wunsch
Schaue ich auf die Rechte der Tiere -ist Europa und ein europaeischer Tierschutzgedanke -wohl weit entfernt von dieser Absichtsbekundung .
Es kann und darf doch nicht sein - dass in einem Europäischen Land wie hier ihr Land Spanien -es erlaubt das lebende Tiere wie Tonfiguren aus Rohren katapultiert werden um zur Freude der Zuschauer und Schützen dann vom Schrot der Jäger zerschossen zu werden....Es gibt doch genügend materialistische Alternativen
Was vermitteln wir unseren Kindern -wenn so etwas als Massenbelustigung in ihrem Land praktiziert wird .
Ich werde das schöne Alicante nicht mehr betreten ich werde eine breite Öffentlichkeit suchen -mit der Bitte es mir nachzutun
Kein Urlaub da -wo Tierschutz mit Füssen getreten wird -Kein Urlaub da wo Tierquälereien der Volksbelustigung dienen
Grüsse Roland Adam
www.Tukan-World.de
|
|
07.06.2009 20:20 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
Esther

Sittich-Gott

Herkunft: Bazenheid
 |
|
| Zitat: |
Original von Addi
,Massen mobilisieren - sensibilisieren ........botschaften anschreiben -urlaubsverweigerung -regierung auffordern tätig zu werden
|
Dem würde ich beipflichten.
Falls es doch eine Petition werden soll, also Unterschriftensammlung, die man am Ende bei zuständiger Stelle einreicht (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Petition ), gibts vielleicht so ähnliche Seiten wie diese auch in deutscher Sprache: http://www.thepetitionsite.com/ ? Dies ist ein englischsprachiges Portal, wo jeder eine Unterschriftensammlung für eine gute Sache auf einfache Weise und gratis starten kann. Aber eben alles in Englisch..
Hoffe das hilft etwas weiter.
Mit besten Grüssen, Esther
|
|
07.06.2009 21:30 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
Harry
Admin

Themenstarter
 |
|
Also das mit dem erstellen sollte weniger ein problem sein (habe ja in der zwischenzeit ein gutes Team zusammen). Was mir mehr Kopfzerbrechen macht (aber nicht unmöglich ist) das sind Fragen:
Was muss ich wo bewilligen lassen (wenn es den etwas bracuht)
Was muss wo eingereicht werden.
und die wichtigste Frage: Wie viele Unterschriften könnten da eingereicht werden (für eine Handvoll "Autogramme" wird sich der aufwand sicher nicht lohnen....)
Gruss
Harry
|
|
07.06.2009 22:39 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
Addi
Sittich-Kenner
 |
|
und mit pessimismus ---für eine handvoll unterschriften --------stellst du dir selbst ein bein ----
denke an die welle und wie beginnt .........
|
|
08.06.2009 10:31 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
Müller Hans Peter
Sittich-Anfänger
Herkunft: Muri AG
 |
|
RE: Wachtelnschiessen in Spanien |
 |
Eine riesen Schweinerei, gegen die man dringend etwas unternehmen muss!
|
|
08.06.2009 11:03 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
kolpu
Moderator

Herkunft: Chur
 |
|
Die spinnen, die Spanier
urs
|
|
08.06.2009 11:35 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
micha08

Sittich-Gott

Herkunft: Bätterkinden
 |
|
so was gehört einfach verboten!
Wie kann man nur so grausam zu Tieren sein
__________________ LG von Micha und Wellis
(sowie Rocky & Lilly im Regenbogenland )
|
|
08.06.2009 18:59 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
Harry
Admin

Themenstarter
 |
|
So,
nun schliesse ich mal diese Abstimmung.
Ergebniss ist, das Vogelforum wird handeln müssen da werder Tierschutz noch WWF oder andere Institute in der Schweiz sich für dieses Thema einsetzten resp. überhaupt nicht auf meine Mails reagieren (ausser WWF habe ich von niemandem eine Antwort erhalten
Ich werde nun mal etwas aufsetzten welches an die richtigen Stellen gesendet werden kann. Leider bin ich im moment noch nicht 100% Fit und der Job schlaucht auch ..... Bitte etwas geduld.
Was ich brauchen könnte wäre jemanden der Spanisch Schreiben kann und mir den Text übersetzten würde (ist zwar keine Bedingung, wäre aber einfach supi....).
Gruss
Harry
|
|
11.07.2009 08:59 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
Harry
Admin

Themenstarter
 |
|
| RE: Wachtelnschiessen in Spanien |
 |
So,
ich nehme nun das Thema wieder auf da es halt auch dieses Jahr wieder sowas unsiniges geben wird
Ich habe nun mal im Tagi ein Tread gestartet welches unter dem Thema "Danbleiben" ist. Um was geht es da:
Man kann hier abstimmen an welchem Thema der Tagi in Zukunft drannbleiben soll. Ich habe nun dort mal das Thema Vorgeschlagen. Alle die Abstimmen wollen sollten unter:
http://www.tagesanzeiger.ch/dranbleiben/?go=bilder/wachtelschiessen-spanien
Ihre Stimme abgeben (obwohl wir gegen den aktuell Führenden mit fast 3000 Stimmen fast keine Change haben werden.....)
Gruss
Harry
|
|
19.07.2010 11:13 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
Nadja68

Sittich-Gott

Herkunft: Suberg BE
 |
|
Hallo Harry
Ich habe meine Stimme abgegeben ... kann man das mehrmals machen? Alle paar Stunden oder wie?
Für solche Hobbys habe ich überhaupt kein Verständnis, es ist einfach widerlich und scheusslich ... absolut unnötig und dermassen Verachtend den Tieren gegenüber, dass man das gar nicht in Worte fassen kann ... es tut einfach nur weh!
LG
Nadja
__________________ LG Nadja
|
|
19.07.2010 14:55 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
Harry
Admin

Themenstarter
 |
|
Hallo Nadja
ich kann dir nur zustimmen. Das "Hobby" ist einfach nur wiederlich....
Stimmen abgeben kann man mehrmals (geht bei mir so alle 1-2 Std....) Ich kann aber keine Regel nennen wie oft man Klicken kann (ist nicht beschrieben). Einfach ausprobieren und wenns geht Klicken.
Gruss
Harry
|
|
19.07.2010 14:58 |
|
|
| Autor |
Beitrag |
Serafina

Sittich-Gott

Herkunft: Otelfingen
 |
|