Vogelforum
Registrierung Kalender Zur Startseite Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Zum Portal

NEWS Hier sind die neusten Infos vom Vogelforum
Wir haben eine neue Webseite in welcher Beiträge erfasst werden welche hier nicht reinpassen. Schaut es euch an.
Im Tagesanzeiger könnt Ihr mitbestimmen ob das Thema Wachtelschiessen in Spanien auch öffentlich weiterverfolgt werden soll. Zum Thema bitte hier klicken

Vogelforum » Informationen zum Forum » Infos! » Wachtelnschiessen in Spanien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Petition gegen das Wachtelschiessen in Spanien
Eine Petition aus der Schweiz würde ich mitmachen 33 41.25%
Der Tierschutz-Schweiz sollte sich dem Thema annehmen 24 30.00%
Das Vogelforum soll sowas in die Hand nehmen 19 23.75%
Ich gebe lieber die Petition aus dem Ausland ab 2 2.50%
Ich sehe den Grund einer solchen Petition nicht ein 2 2.50%
So eine Petition gibt es schon (Bitte Adresse angeben) 0 0.00%
Insgesamt: 80 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Wachtelnschiessen in Spanien 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-440.jpg

Herkunft: Schweiz (Volketswil)

Wachtelnschiessen in Spanien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

So, nun mal zu einem sehr ernsten Thema welches mich fast dazu bewogen hätte unsere Teneriffareise abzusagen.
Es geht darum das in Spanien anstatt Tontaubenschiessen, Wachtel- und Tauben Schiessen (Lebende Wachteln!) gemacht wird. Das scheint in Spanien eine"Sportart" zu seine wie der Stierkampf usw....
Ich habe dies kurz vor unseren Ferien im TV (glaube es war Pro7 / Gallileo) gesehen und war entsetzt über die Brutalität mit der diese "Leute" (ich würde eher sagen Tier) mit den Lebenden Zielen umgehen. Das steht in keinster weisse hinter dem Stierkampf sondern ist noch Brutaler als dieser (kaum vorstellbar, ist aber so).
Nun meine Frage:
Gibt es in der Schweiz bereits eine Pedition gegen diese Tiermörder?
  1. Wenn Ja: Bitte ne Adresse dazu an mich oder hier im Forum anhängen.
  2. Wenn Nein: Sollen wir eine solche Pedition starten (ich weiss zwar nicht wie das geht, würde mich da aber sicher "Opfern" um sowas machen zu können....)

Bitte macht bei der Abstimmung hier mit damit ich weiss wie es mit Change auf eine änderung dieses missstandes steht.

Im Deutschen finde ich übrigens jede menge Seiten über das Thema im Google
auch gibt es dort bereits Peditionen die eingereicht werden können. Ich würde aber gerne eine solche Pedition aus der Schweiz einreichen damit Spanien auch sieht das es mehrere Länder gibt die sich um das Thema kümmert.

Gruss

Harry

PS: Bei der Umfrage sind mehrfachantworten möglich. Wichtig ist dabei auch: Wenn ja, wer soll sowas aorganisieren (Tierschutz-Schweiz oder Vogelforum?)

24.05.2009 09:28 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Papageienforum
Zum Anfang der Seite springen

Papageienforum

Das Papageien-Forum

Leider kann bei dir das Banner nicht angezeigt werden

Hier findest du viele Tipps zu den Papageien im speziellen
Autor Beitrag
Andy Andy ist männlich
Partnerforum

images/avatars/avatar-463.gif

Herkunft: Hegnau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ja ja die Spanier...

Schönes Land, aber wie sie mit Tieren und der Natur umgehen...widerlich...

Ich denke mit Tierschutz Orgas kannst du in Spanien vergessen, das interessiert die dort nicht
Was man aber machen könnte wäre so eine Facebookgruppe wo man Unterschriften sammeln könnte. Gleich noch mit dem Aufruf das Land zu Boykottieren wenn das nicht aufhört...
Weiss jetzt aber nicht wie das bei Facebook funktioniert...und wie das rechtlich aussieht. Müsste man erst mal abklären...

parrot Wir sind gegen Einzelhaltungparrot

Solange Menschen denken das Tiere nichts fühlen
Müssen Tiere fühlen das Menschen nichts denken

24.05.2009 10:57 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Homepage von Andy Beiträge von Andy suchen Nehme Andy in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
egonbauer egonbauer ist weiblich
Sittich-Anfänger

Herkunft: Tägerwilen

RE: Wachtelnschiessen in Spanien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Ich fände es eine gute Sache, wenn es auch Petitionen aus der Schweiz gäbe.

Bisher beteilige ich mich jeweils an den Protestaktionen beim Komitee gegen Vogelmord http://www.komitee.de/. Diese Organsation ist sehr aktiv und zum Glück auch erfolgreich.
24.05.2009 17:36 egonbauer ist offline E-Mail an egonbauer senden Beiträge von egonbauer suchen Nehme egonbauer in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Papouskova Papouskova ist weiblich
Sittich-Gott

images/avatars/avatar-472.jpg

Herkunft: Basel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Bei einer Petition würde ich definitiv mitmachen. Ich verstehe sowieso nicht, wieso es immer noch Leute gibt, die Spass am Quälen von Tieren haben - egal, ob es sich um Stierkampf, Hunde-, Hahnen- oder sonstige Tierkämpfe oder um das Benutzen von Vögeln, streunenden oder sonstigen Tieren als Zielscheibe oder zum Abreagieren handelt. Und die Liste an Garstigkeiten ist ja noch lange nicht zu Ende - da gibt es ja noch so viel mehr, das der Homo "sapiens" (HA!) den "stummen Kreaturen" (HA!!!) aus Unwissen, Dummheit oder purem Sadismus antut. Das ist doch einfach zum kotzen 8 sauer 19

25.05.2009 01:01 Papouskova ist offline E-Mail an Papouskova senden Beiträge von Papouskova suchen Nehme Papouskova in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Andy Andy ist männlich
Partnerforum

images/avatars/avatar-463.gif

Herkunft: Hegnau

Der Link von Egonbauer scheint mir bis jetzt das beste zu sein.
Vielleicht kann man dort was machen...???
Wir können das ja am Samstag dann noch besprechen Harry...

parrot Wir sind gegen Einzelhaltungparrot

Solange Menschen denken das Tiere nichts fühlen
Müssen Tiere fühlen das Menschen nichts denken

27.05.2009 10:04 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Homepage von Andy Beiträge von Andy suchen Nehme Andy in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Addi Addi ist männlich
Sittich-Kenner

Herkunft: deutschland

tierquälerei in europa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

heute waren europawahlen in deutschland ---------viele länder haben tierschutzgesetze die dieses massaker verbieten würden .....selbst die jagdethik in deutschland würde es nicht zulassen

aber innerhalb europas ist noch vieles möglich -stierkampf -zugvogelmord -millionenfach ---und so vieles mehr .

ich begrüsse euer angagement und wünsche euch viel kraft und einen langen atem

http://www.gruene-bereich.de/Tier_Um...ierschutz.html

Edit von Admin
Ein neuer Link (der von Addi geht leider nicht):
Wachtelschiessen DE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Addi: 07.06.2009 19:59.

07.06.2009 19:47 Addi ist offline E-Mail an Addi senden Homepage von Addi Beiträge von Addi suchen Nehme Addi in deine Freundesliste auf
Papageienforum
Zum Anfang der Seite springen

Papageienforum

Das Papageien-Forum

Leider kann bei dir das Banner nicht angezeigt werden

Hier findest du viele Tipps zu den Papageien im speziellen
Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin

Themenstarter Thema begonnen von Harry
RE: tierquälerei in europa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Danke für deine Worte und Hinweise. Es tut gut zu wissen das wir uns auf dem richtigen Weg befinden glucklich 5 glucklich 20
Leider geht dein Link nicht. Ich habe da einen angepassten reingesetzt. Ich hoffe du wolltest auf diese Seite verweisen.....

Gruss

Harry

07.06.2009 19:57 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Addi Addi ist männlich
Sittich-Kenner

einige rühren sich schon-- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

http://www.tierschutzbund.de/936.html
07.06.2009 20:04 Addi ist offline E-Mail an Addi senden Homepage von Addi Beiträge von Addi suchen Nehme Addi in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Addi Addi ist männlich
Sittich-Kenner

was man tun kann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

,Massen mobilisieren - sensibilisieren ........botschaften anschreiben -urlaubsverweigerung -regierung auffordern tätig zu werden

Embajador, D. Rafael Dezcallar de Mazarredo

Dirección: Lichtensteinallee, 1.- 10787 Berlín

Tel. desde España: 00 49 30 254 00 70

Teléfono: 254 00 70

Fax: (49 30) 257 99 557

E-mail: embespde@correo.maec.es

Deutschland hatte heute Europawahl -ein Europa stark -gerecht- sozial -und vorbildhaft so wird es vermittelt -so der Wunsch

Schaue ich auf die Rechte der Tiere -ist Europa und ein europaeischer Tierschutzgedanke -wohl weit entfernt von dieser Absichtsbekundung .

Es kann und darf doch nicht sein - dass in einem Europäischen Land wie hier ihr Land Spanien -es erlaubt das lebende Tiere wie Tonfiguren aus Rohren katapultiert werden um zur Freude der Zuschauer und Schützen dann vom Schrot der Jäger zerschossen zu werden....Es gibt doch genügend materialistische Alternativen

Was vermitteln wir unseren Kindern -wenn so etwas als Massenbelustigung in ihrem Land praktiziert wird .

Ich werde das schöne Alicante nicht mehr betreten ich werde eine breite Öffentlichkeit suchen -mit der Bitte es mir nachzutun

Kein Urlaub da -wo Tierschutz mit Füssen getreten wird -Kein Urlaub da wo Tierquälereien der Volksbelustigung dienen

Grüsse Roland Adam

www.Tukan-World.de
07.06.2009 20:20 Addi ist offline E-Mail an Addi senden Homepage von Addi Beiträge von Addi suchen Nehme Addi in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Esther Esther ist weiblich
Sittich-Gott

images/avatars/avatar-330.jpg

Herkunft: Bazenheid

RE: was man tun kann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Addi
,Massen mobilisieren - sensibilisieren ........botschaften anschreiben -urlaubsverweigerung -regierung auffordern tätig zu werden

Dem würde ich beipflichten.

Falls es doch eine Petition werden soll, also Unterschriftensammlung, die man am Ende bei zuständiger Stelle einreicht (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Petition ), gibts vielleicht so ähnliche Seiten wie diese auch in deutscher Sprache: http://www.thepetitionsite.com/ ? Dies ist ein englischsprachiges Portal, wo jeder eine Unterschriftensammlung für eine gute Sache auf einfache Weise und gratis starten kann. Aber eben alles in Englisch..

Hoffe das hilft etwas weiter.

Mit besten Grüssen, Esther
07.06.2009 21:30 Esther ist offline E-Mail an Esther senden Homepage von Esther Beiträge von Esther suchen Nehme Esther in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin

RE: was man tun kann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Also das mit dem erstellen sollte weniger ein problem sein (habe ja in der zwischenzeit ein gutes Team zusammen). Was mir mehr Kopfzerbrechen macht (aber nicht unmöglich ist) das sind Fragen:
Was muss ich wo bewilligen lassen (wenn es den etwas bracuht)
Was muss wo eingereicht werden.
und die wichtigste Frage: Wie viele Unterschriften könnten da eingereicht werden (für eine Handvoll "Autogramme" wird sich der aufwand sicher nicht lohnen....)

Gruss

Harry

07.06.2009 22:39 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Addi Addi ist männlich
Sittich-Kenner

erst mal anfangen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

und mit pessimismus ---für eine handvoll unterschriften --------stellst du dir selbst ein bein ----

denke an die welle und wie beginnt .........
08.06.2009 10:31 Addi ist offline E-Mail an Addi senden Homepage von Addi Beiträge von Addi suchen Nehme Addi in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Müller Hans Peter Müller Hans Peter ist männlich
Sittich-Anfänger

Herkunft: Muri AG

verrückt RE: Wachtelnschiessen in Spanien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Eine riesen Schweinerei, gegen die man dringend etwas unternehmen muss!
08.06.2009 11:03 Müller Hans Peter ist offline E-Mail an Müller Hans Peter senden Beiträge von Müller Hans Peter suchen Nehme Müller Hans Peter in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
kolpu kolpu ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-341.jpg

Herkunft: Chur

Die spinnen, die Spanier fiesling 8 fiesling 8 fiesling 8 fiesling 8 fiesling 8 fiesling 8 fiesling 8 fiesling 8 fiesling 8 fiesling 8 fiesling 8 fiesling 8 fiesling 8 boese 3 boese 3 boese 3 boese 3 boese 3 boese 3 boese 3 boese 3 boese 3 boese 3 boese 3 boese 3 boese 3 boese 3 boese 3 boese 3

urs
08.06.2009 11:35 kolpu ist offline E-Mail an kolpu senden Beiträge von kolpu suchen Nehme kolpu in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
micha08 micha08 ist weiblich
Sittich-Gott

images/avatars/avatar-483.jpg

Herkunft: Bätterkinden

so was gehört einfach verboten!

Wie kann man nur so grausam zu Tieren sein fiesling 8 fiesling 8 fiesling 8

08.06.2009 18:59 micha08 ist offline E-Mail an micha08 senden Beiträge von micha08 suchen Nehme micha08 in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin

So,
nun schliesse ich mal diese Abstimmung.

Ergebniss ist, das Vogelforum wird handeln müssen da werder Tierschutz noch WWF oder andere Institute in der Schweiz sich für dieses Thema einsetzten resp. überhaupt nicht auf meine Mails reagieren (ausser WWF habe ich von niemandem eine Antwort erhalten boese 15

Ich werde nun mal etwas aufsetzten welches an die richtigen Stellen gesendet werden kann. Leider bin ich im moment noch nicht 100% Fit und der Job schlaucht auch ..... Bitte etwas geduld.

Was ich brauchen könnte wäre jemanden der Spanisch Schreiben kann und mir den Text übersetzten würde (ist zwar keine Bedingung, wäre aber einfach supi....).

Gruss

Harry

11.07.2009 08:59 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin

RE: Wachtelnschiessen in Spanien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

So,
ich nehme nun das Thema wieder auf da es halt auch dieses Jahr wieder sowas unsiniges geben wird traurig 13 traurig 2

Ich habe nun mal im Tagi ein Tread gestartet welches unter dem Thema "Danbleiben" ist. Um was geht es da:
Man kann hier abstimmen an welchem Thema der Tagi in Zukunft drannbleiben soll. Ich habe nun dort mal das Thema Vorgeschlagen. Alle die Abstimmen wollen sollten unter:
http://www.tagesanzeiger.ch/dranbleiben/?go=bilder/wachtelschiessen-spanien
Ihre Stimme abgeben (obwohl wir gegen den aktuell Führenden mit fast 3000 Stimmen fast keine Change haben werden.....)

Gruss

Harry

19.07.2010 11:13 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Nadja68 Nadja68 ist weiblich
Sittich-Gott

images/avatars/avatar-460.jpg

Herkunft: Suberg BE

Hallo Harry

Ich habe meine Stimme abgegeben ... kann man das mehrmals machen? Alle paar Stunden oder wie?

Für solche Hobbys habe ich überhaupt kein Verständnis, es ist einfach widerlich und scheusslich ... absolut unnötig und dermassen Verachtend den Tieren gegenüber, dass man das gar nicht in Worte fassen kann ... es tut einfach nur weh!

LG
Nadja

19.07.2010 14:55 Nadja68 ist offline E-Mail an Nadja68 senden Beiträge von Nadja68 suchen Nehme Nadja68 in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin

Hallo Nadja
ich kann dir nur zustimmen. Das "Hobby" ist einfach nur wiederlich....

Stimmen abgeben kann man mehrmals (geht bei mir so alle 1-2 Std....) Ich kann aber keine Regel nennen wie oft man Klicken kann (ist nicht beschrieben). Einfach ausprobieren und wenns geht Klicken.

Gruss

Harry

19.07.2010 14:58 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Serafina Serafina ist weiblich
Sittich-Gott

images/avatars/avatar-426.jpg

Herkunft: Otelfingen

Wie lange läuft denn die Abstimmung?

Priska und Fäderebäueli Blumenstrauss
20.07.2010 09:53 Serafina ist offline E-Mail an Serafina senden Beiträge von Serafina suchen Nehme Serafina in deine Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Vogelforum » Informationen zum Forum » Infos! » Wachtelnschiessen in Spanien

Style by PWC WBB Style © 2009  
  Vogelstyle 

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH