Vogelforum
Registrierung Kalender Zur Startseite Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Zum Portal

NEWS Hier sind die neusten Infos vom Vogelforum
Wir haben eine neue Webseite in welcher Beiträge erfasst werden welche hier nicht reinpassen. Schaut es euch an.
Im Tagesanzeiger könnt Ihr mitbestimmen ob das Thema Wachtelschiessen in Spanien auch öffentlich weiterverfolgt werden soll. Zum Thema bitte hier klicken

Vogelforum » Allgemeines » Notrufe für Mitglieder » Vogel gefunden!! hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vogel gefunden!! hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
TOPexem
Sittich-Anfänger

Herkunft: GR

Vogel gefunden!! hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo Leute..
Heute Mittag als ich von der Schule zurück kam hab ich ein Vogel am boden gefunden, der sich kaum bewegte. Jetzzt möchte ich wissen um was für ein Vogel es sich überhaupt handelt, was er isst und wie er wieder gesund wird.

Hier sind drei Bildern vom Vogel
15.07.2010 12:23 TOPexem ist offline E-Mail an TOPexem senden Beiträge von TOPexem suchen Nehme TOPexem in deine Freundesliste auf
Das Wellensittichbuch
Zum Anfang der Seite springen

Wellensittichbuch

Das Wellensittichbuch

Leider kann bei dir das Cover des Buches nicht angezeigt werden

Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-440.jpg

Herkunft: Schweiz (Volketswil)

RE: Vogel gefunden!! hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hi TOPexem
Hmmm... was das genau für eine Vogelart ist weiss ich auch nicht. Da müsste ic h schon meine ganzen Bücher durchschauen und auch genauere angaben dazu haben (bion halt nicht der Einheimische-Speziallist).
Ich empfehle dir aber in die Schweizerische Vogelwarte 6204 Sempach anzurufen (Tel: 041 462 97 00 bis 17:00)
Die wissen am besten was zu machen ist.

Gruss

Harry

15.07.2010 13:41 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Nadja68 Nadja68 ist weiblich
Sittich-Gott

images/avatars/avatar-460.jpg

Herkunft: Suberg BE

RE: Vogel gefunden!! hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo

Es könnte ein Mauersegler sein. Ich empfehle Dir auch fachkundige Hilfe zu holen. Viel Glück mit dem Kleinen.

LG Nadja

15.07.2010 13:44 Nadja68 ist offline E-Mail an Nadja68 senden Beiträge von Nadja68 suchen Nehme Nadja68 in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Esther Esther ist weiblich
Sittich-Gott

images/avatars/avatar-330.jpg

Herkunft: Bazenheid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hallo,

Das sieht nach einem Mauersegler aus. Ja, die Vogelwarte kontaktieren, die Pflege dieser Vögel ist heikel.

Mit besten Grüssen,
Esther
15.07.2010 13:46 Esther ist offline E-Mail an Esther senden Homepage von Esther Beiträge von Esther suchen Nehme Esther in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Serafina Serafina ist weiblich
Sittich-Gott

images/avatars/avatar-426.jpg

Herkunft: Otelfingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Hat der die augen geschlossen? Denn so weisslich wie das beim Auge aussieht würd ich fast sagen der ist da Blind. Wenn es so ist stehen die Chancen wohl sehr schlecht für ihn, jedenfalls in Freiheit.

Priska und Fäderebäueli Blumenstrauss
15.07.2010 18:14 Serafina ist offline E-Mail an Serafina senden Beiträge von Serafina suchen Nehme Serafina in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Papouskova Papouskova ist weiblich
Sittich-Gott

images/avatars/avatar-472.jpg

Herkunft: Basel

Zitat:
Original von Esther
Das sieht nach einem Mauersegler aus. Ja, die Vogelwarte kontaktieren, die Pflege dieser Vögel ist heikel.

Dem kann ich mich nur anschliessen - ich hatte mal einen in Pflege, den ich zum Glück nach ein paar Tagen wieder freilassen konnte.

Das Weisse überm Auge könnte meiner Meinung nach die Nickhaut (sowas wie ein drittes Augenlid) sein - also nichts Schlimmes - er scheint aber total erschöpft zu sein. Kein Wunder, bei der tierischen Hitze... Da Mauersegler wirklich sehr heikel sind, solltest Du ihn unbedingt so schnell wie möglich zu einem Spezialisten bringen.

Auf alle Fälle möchte ich Dir aber ein dickes Lob dafür aussprechen, dass Du Dich um ihn gekümmert hast - das ist in der heutigen Zeit leider gar nicht so selbstverständlich! glucklich 5

16.07.2010 01:28 Papouskova ist offline E-Mail an Papouskova senden Beiträge von Papouskova suchen Nehme Papouskova in deine Freundesliste auf
Das Wellensittichbuch
Zum Anfang der Seite springen

Wellensittichbuch

Das Wellensittichbuch

Leider kann bei dir das Cover des Buches nicht angezeigt werden

Autor Beitrag
TOPexem
Sittich-Anfänger

Herkunft: GR

Themenstarter Thema begonnen von TOPexem

Danke euch für die Hilfe.^^
Heute morgen wollte ich noch die Vogelwarte anrufen, aber nachdem ich dem Vogel etwas Wasser gegeben habe ist er aufgestanden und weggeflogen mit den anderen Vögeln.

Bin iregndswie sehr stolz darauf und auch sehr froh Grins
16.07.2010 13:00 TOPexem ist offline E-Mail an TOPexem senden Beiträge von TOPexem suchen Nehme TOPexem in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Papouskova Papouskova ist weiblich
Sittich-Gott

images/avatars/avatar-472.jpg

Herkunft: Basel

Super, gratuliere! party 6

hupfend 4

16.07.2010 15:06 Papouskova ist offline E-Mail an Papouskova senden Beiträge von Papouskova suchen Nehme Papouskova in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin

images/avatars/avatar-440.jpg

Herkunft: Schweiz (Volketswil)

Kann mich der Gratulation nur anschliessen!

party 1 party 8

Gruss

Harry

16.07.2010 15:29 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Vogelforum » Allgemeines » Notrufe für Mitglieder » Vogel gefunden!! hilfe

Style by PWC WBB Style © 2009  
  Vogelstyle 

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH