Vogelforum
Registrierung Kalender Zur Startseite Mitgliederliste Häufig gestellte Fragen Zum Portal

NEWS Hier sind die neusten Infos vom Vogelforum
Wir haben eine neue Webseite in welcher Beiträge erfasst werden welche hier nicht reinpassen. Schaut es euch an.
Im Tagesanzeiger könnt Ihr mitbestimmen ob das Thema Wachtelschiessen in Spanien auch öffentlich weiterverfolgt werden soll. Zum Thema bitte hier klicken

Vogelforum » Verschiedenes » News! » BP und die machenschaften eines Weltkonzerns » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BP und die machenschaften eines Weltkonzerns
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Autor Beitrag
Harry Harry ist männlich
Admin


images/avatars/avatar-440.jpg

Dabei seit: 26.07.2004
Beiträge: 3.432
Herkunft: Schweiz (Volketswil)

BP und die machenschaften eines Weltkonzerns Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

So, ich habe mich nun entschlossen mal einen Artikel zu schreiben über diesen Konzern.
Ich möchte zu anfang klarstellen das ich der meinung bin das auch andere Konzerne so handeln (midestens 99% aller Firmen werden so Handeln), aber aus aktuellem (noch immer!!!) Anlass nun mal mein Text zu BP.
Vor bald DREI MONATEN ist die Bohrinsel «Deepwater Horizon» Untergegangen. Seit dieser Zeit versucht BP "mit allen Mitteln" das auslaufende Öl abzusaugen.
Wieso das nicht funktioniert ist eigentlich schon am am Buget erkennbar. Wer mehr ins auffinden neuer Quellen Investiert als in diese Katastrophe der verliert den Kampf sowieso.
Eine weitere Frage ist warum der Konzern das Öl absaugen will und nicht einfach das ganze Bohrloch schliesst (das ginge gemäss aussagen von vielen Experten). Tja, zwei gründe sind:
  1. Das Öl kann abgesaugt und gereinigt werden. Danach mit Gewinn wieder Verkauft werden.
  2. Wenn das Bohrloch verschlossen würde wäre diese Quelle für immer zu.

Nun wird seit Wochen versucht das Öl abzusaugen, ergebnioss ist das zur Zeit noch immer 100 Liter pro Sekunde ins Meer abfliesst.
Menschenskind, 100 Liter sind eine solche Menge und dies pro Sekunde..... Was sind das für arme Lebewesen die aus dieser Ölpest nicht fliehen können.
Alles nur weils ums Geld geht und alle schauen zu......
Nun setzt BP dem ganzen noch etwas drauf:
Der Begriff «Ölkatastrophe» ist gekauft. Bei Google etc. kommt unter diesem Suchbegriff die "echten" Treffer dazu erst ganz hinten!!!!! Nachzulesen hier.


Ich hätte da einen Vorschlag welcher auch sehr Billig ist und das Öl sehr schnell zum versiegen bringt. Nehmt alle Woche den Konzernchef von BP und lasst diesen im Öl ersauffen (wie die Tiere). Dies hätte zwei vorteile:
  1. Horrende Managerlöhne müssten nicht bezahlt werden (die Wittwenrente ist ja ein Klacks dagegen)
  2. Es gäbe (so vermute ich) höchstens ein oder zwei Chef's die so zugrunde gehen müssten. Die nächsten wüssten schon was zu machen ist wenn Sie sehen wie ernst es ist.


Auf ein Wort von Obahma (bin auch nicht immer sein Freund, aber der Spruch ist gut):
"Stopft endlich das verdammte Loch"

Mister Präsident, die Worte sind gut, bitte aber auch Taten folgen lassen.......

Ein paar Links (bevor BP diese auch Kauft):
Die BP-Ölkatastrophe und der amerikanische Kapitalismus
Exxon liebäugelt mit BP-Übernahme
BP-Chef Hayward auf Geldsuche
Bringt BP durch neue Glocke Ölpest endlich zum Anhalten?

Übrigens, wusstet Ihr das BP in Deutschland den Namen Aral trägt!. Kluger Schachzug des Konzerns..... Wer bringt BP so schnell in Verbindung mit Aral?

Ich sage nur noch eins: Opfert den ersten Konzernchef!

Gruss

Harry

__________________
Ein Admin hat erst dann Ruhe wenn alle seine Mitglieder weg sind oder er in den Wahnsinn getrieben wurde  glucklich 3  
13.07.2010 22:26 Harry ist offline E-Mail an Harry senden Homepage von Harry Beiträge von Harry suchen Nehme Harry in deine Freundesliste auf
Papageienforum
Zum Anfang der Seite springen

Papageienforum

Das Papageien-Forum

Leider kann bei dir das Banner nicht angezeigt werden

Hier findest du viele Tipps zu den Papageien im speziellen
Autor Beitrag
Andy Andy ist männlich
Partnerforum


images/avatars/avatar-463.gif

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 1.387
Herkunft: Hegnau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Heute gelang anscheinend der Durchbruch. Das Leck soll dank neu aufgebrachtem Zylinder nun dicht sein...nach wohl gemerkt fast 3 Monaten oder 777'600'000 Litern Öl die sich ins Meer ergossen haben. Es handelt sich aber nur um einen Test und man ist noch nicht sicher ob das Ding auch wirklich hält.

Aber so oder so...es ist zu spät. Unzählige Fische, Vögel, Schildkröten...etc... sind schon verendet oder es steht ihnen noch bevor.

Das Ausmass der Katastrophe sieht man auf dieser Aufnahme hier.



__________________
Liebe Grüsse
Andy
Top

parrot Wir sind gegen Einzelhaltungparrot


Solange Menschen denken das Tiere nichts fühlen
Müssen Tiere fühlen das Menschen nichts denken




15.07.2010 23:06 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Homepage von Andy Beiträge von Andy suchen Nehme Andy in deine Freundesliste auf
Autor Beitrag
Papouskova Papouskova ist weiblich
Sittich-Gott


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 410
Herkunft: Basel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Portal         Zum Anfang der Seite springen  Zum Ende der Seite springen

Wenn ich das schon höre, "Durchbruch". Was sich die Firma da geleistet hat, ist wirklich ein bodenlose Frechheit. Ich weiss nicht, ob ich zuerst weinen oder schreien soll, ab soviel menschlicher Unfähigkeit, Dummheit, Habgier und Arroganz!
boese 19
kotzen 8 sauer 1 traurig 6 traurig 3

__________________
Viele Grüsse
Barbara

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papouskova: 16.07.2010 01:48.

16.07.2010 01:47 Papouskova ist offline E-Mail an Papouskova senden Beiträge von Papouskova suchen Nehme Papouskova in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Vogelforum » Verschiedenes » News! » BP und die machenschaften eines Weltkonzerns


  Style by PWC WBB Style © 2009  
  Vogelstyle 

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH