BP und die machenschaften eines Weltkonzerns |
| Autor |
Beitrag |
Harry
Admin

Herkunft: Schweiz (Volketswil)
 |
|
| BP und die machenschaften eines Weltkonzerns |
 |
So, ich habe mich nun entschlossen mal einen Artikel zu schreiben über diesen Konzern.
Ich möchte zu anfang klarstellen das ich der meinung bin das auch andere Konzerne so handeln (midestens 99% aller Firmen werden so Handeln), aber aus aktuellem (noch immer!!!) Anlass nun mal mein Text zu BP.
Vor bald DREI MONATEN ist die Bohrinsel «Deepwater Horizon» Untergegangen. Seit dieser Zeit versucht BP "mit allen Mitteln" das auslaufende Öl abzusaugen.
Wieso das nicht funktioniert ist eigentlich schon am am Buget erkennbar. Wer mehr ins auffinden neuer Quellen Investiert als in diese Katastrophe der verliert den Kampf sowieso.
Eine weitere Frage ist warum der Konzern das Öl absaugen will und nicht einfach das ganze Bohrloch schliesst (das ginge gemäss aussagen von vielen Experten). Tja, zwei gründe sind:
- Das Öl kann abgesaugt und gereinigt werden. Danach mit Gewinn wieder Verkauft werden.
- Wenn das Bohrloch verschlossen würde wäre diese Quelle für immer zu.
Nun wird seit Wochen versucht das Öl abzusaugen, ergebnioss ist das zur Zeit noch immer 100 Liter pro Sekunde ins Meer abfliesst.
Menschenskind, 100 Liter sind eine solche Menge und dies pro Sekunde..... Was sind das für arme Lebewesen die aus dieser Ölpest nicht fliehen können.
Alles nur weils ums Geld geht und alle schauen zu......
Nun setzt BP dem ganzen noch etwas drauf:
Der Begriff «Ölkatastrophe» ist gekauft. Bei Google etc. kommt unter diesem Suchbegriff die "echten" Treffer dazu erst ganz hinten!!!!! Nachzulesen hier.
Ich hätte da einen Vorschlag welcher auch sehr Billig ist und das Öl sehr schnell zum versiegen bringt. Nehmt alle Woche den Konzernchef von BP und lasst diesen im Öl ersauffen (wie die Tiere). Dies hätte zwei vorteile:
- Horrende Managerlöhne müssten nicht bezahlt werden (die Wittwenrente ist ja ein Klacks dagegen)
- Es gäbe (so vermute ich) höchstens ein oder zwei Chef's die so zugrunde gehen müssten. Die nächsten wüssten schon was zu machen ist wenn Sie sehen wie ernst es ist.
Auf ein Wort von Obahma (bin auch nicht immer sein Freund, aber der Spruch ist gut):
"Stopft endlich das verdammte Loch"
Mister Präsident, die Worte sind gut, bitte aber auch Taten folgen lassen.......
Ein paar Links (bevor BP diese auch Kauft):
Die BP-Ölkatastrophe und der amerikanische Kapitalismus
Exxon liebäugelt mit BP-Übernahme
BP-Chef Hayward auf Geldsuche
Bringt BP durch neue Glocke Ölpest endlich zum Anhalten?
Übrigens, wusstet Ihr das BP in Deutschland den Namen Aral trägt!. Kluger Schachzug des Konzerns..... Wer bringt BP so schnell in Verbindung mit Aral?
Ich sage nur noch eins: Opfert den ersten Konzernchef!
Gruss
Harry
__________________ Ein Admin hat erst dann Ruhe wenn alle seine Mitglieder weg sind oder er in den Wahnsinn getrieben wurde
|
|
13.07.2010 22:26 |
|
|
Papageienforum
|
|
Papageienforum
Das
Papageien-Forum
Hier