Forum's Maskottchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Banner

    • Forum's Maskottchen

      Hallo Leute
      wie ihr wisst waren wir gestern bei Marcel im Papageienhof (Infos dazu folgen).
      Ich habe mich da entschlossen im Namen des Vogelforums einen armen Geier als Pate aufzunehmen.
      Hier die Fotos von Hugine
      Wie gesagt das geschiet im Namen des Vogelforum's. Wer also lust hat und den armen kleinen zu Besuchen darf dies (nach voranmeldung bei Marcel) jederzeit machen. Die ganze geschichte von Hugine weiss ich noch nicht genau werde dies aber sofort nachholen wenn mir der Papageienhof alles zugestellt hat.

      Ich denke das ist doch ein schönes Maskottchen für unser Forum, oder?

      Gruss

      Harry
    • Hi annabelle
      Also, eine Patenschaft kostet 150.-- pro Jahr (gemäss Internetangaben von Marcel). Ich bin mir nicht ganz sicher ob dieser Betrag ausreicht. Die Unterlagen bekomme ich demnächst und dann werde ich auch schauen wie das mit einer beteiligung wäre. Andere Idee, warum keine eigene neue Patenschaft? Es hat noch so viele arme Vögel dort die etwas zuneigung und finanzielle unterstützung brauchen....

      :blume :blume :blume

      Gruss

      Harry
    • Liebe Leute

      Wer nicht beim Treff war, folgende Frage:

      Was hat Hugine mit dem linken Füsschen für ein Problem, dass es so oft auf dem Foto angehoben ist?
      Resp. was ist dort....

      Grüessli, Susanne :D :blume
      Grüessli, Susanne :blume
      Hoffentlich im Sinne der Piepser. biiiip miiip
    • Liebe Annabelle

      Punkt 2: korrekt :jaja

      Aber wie kommst Du darauf, dass ich Bananen-Chips an die Geierchen verteile? Habe ich das so gross geschrieben?

      Auf alle Fälle haben es die meisten Geierchen mit Freude gefuttert. V.a. Mango, der in einem erbärmlichen Zustand auf den Papageienhof kam.
      Und die Amazonen unterbrachen ihre Siesta, um an die Dinger zu kommen. War das ein Gepiepse und bald ein Geschrei, scheinbar besteht da Neid :D

      Grüessli, Susanne :blume
      Grüessli, Susanne :blume
      Hoffentlich im Sinne der Piepser. biiiip miiip
    • Wir könnten den Bau einer Winter-Voli unterstützen, damit die Heizkosten nicht wieder ein 5-stellige Zahl ist. - Denn das ist auch im Sinne der Piepser.
      Und das eingesparte Geld, kann für anderes eingesetzt werden.

      Übrigens, unsere Ara-Dame heisst geschrieben Hugine, aber aussprechen, vermutlich Üschiiin. (Also fränzösisch). Anders kann ich mir den Namen nicht erklären.

      Aber Hugine, so heisst nicht jeder Ara!

      Grüessli, Susanne :blume
      Grüessli, Susanne :blume
      Hoffentlich im Sinne der Piepser. biiiip miiip
    • Original von Susanne
      Übrigens, unsere Ara-Dame heisst geschrieben Hugine, aber aussprechen, vermutlich Üschiiin. (Also fränzösisch). Anders kann ich mir den Namen nicht erklären.

      Grüessli, Susanne :blume


      Hübscher Name.
      Mein erster Gedanke war, dass der Ara Hugo getauft wurde, und als sich herausstellte, dass es eine Dame ist, von Hugo in Hugine umgetauft wurde.

      Kenne aber die genaueren Umstände nicht.
      War nur so ein Gedanke. :bye
    • Hallo zusammen...

      ich finde das eine super Idee mit dem Patenvogel.

      Wenn sich jetzt doch mehrere User hier zusammentun würden und je einen kleinen Betrag spenden würden, könnte man doch ev. noch mehr Vögel unterstützen. Oder eben wie es schon angesprochen wurde, bei Projekten oder dergleichen uns beteiligen.
      Wäre gleichzeitig doch eine Super Werbung für das Vogelforum..
      Langer Rede kurzer Sinn....mit 50.- wäre ich auch dabei.
      Gruess Chregu

    • Hallo zusammen, ich finde das super was hier bei Euch so abgeht.
      Wie ich sehe, seid Ihr wieder alle gesund und munter und vor allem voll Tatendrang nach Hause zurückgekehrt.
      Ich möchte Euch allen von ganzem Herzen danken, für den Einsatz den ihr für die armen Tiere leistet.
      Ich denke wir sehen uns im nächsten schon mal wieder.
      Grüsse aus dem Toggenburg
    • @Diverse :jaja

      So, jetzt sollte ein PC-Konto eröffnet werden mit dem Namen Vogelforum, dass nicht nur fromme Worte stehen, sondern bereits dieses Jahr etwas Geld vom Forum an den Papageienhof.

      Harry, willst Du Dein Konto angeben? Und dann das Geld weiterleiten? Hast Du dann noch Übersicht über das Geld von Dir und das, was für den Papageienhof gespendet wurde?

      Grüessli, Susanne :blume
      Grüessli, Susanne :blume
      Hoffentlich im Sinne der Piepser. biiiip miiip
    • Da will ich mal nicht fehlen...

      Jährlich 50 harte Swissfrancs von mir dazu...:bye

      Zudem mache ich ende Jahr noch eine weitere eigene Patenschaft, zuder die ich dort schon habe.

      Harry...ist eine Patenschaft nicht 200chf. p.a. mir war so...???
      Liebe Grüsse
      Andy

      Wir sind gegen Einzelhaltung


      Solange Menschen denken das Tiere nichts fühlen
      Müssen Tiere fühlen das Menschen nichts denken


    • Lieber Andy

      Eine Patenschaft ist CHF 150.00. Du darst aber ruhig mehr geben, wenn Du möchtest.

      Lola, Ricki, Mozart und Amadeus, für die muss ich dann zahlen :D

      Und für den IGP (Interessen-Gemeinschaft-Papageienhof oder so) 300.-- allg. für den Bau für Volieren.

      Ich fände es gut, wenn privat und Vogelforum getrennt würde. - Was ich sehr seltsam finde ist, dass Marcel jedes Jahr einen Brief im November geschickt hat, mit der Frage, ob man die Patenschaft nicht ein Jahr verlängern möchte. Und da war ein EZ dabe. Ich habe es ins Gästebuch geschrieben, nichts passiert :hm

      Für private Spenden, bitte auf die Site vom Papageienhof und bei der 2-ten Seite ganz nach unten scrollen. Da steht die Bankverbindung und der Endbegünstige.

      Grüessli, Susanne :blume
      Grüessli, Susanne :blume
      Hoffentlich im Sinne der Piepser. biiiip miiip