Entwurmungskur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Banner

• Entwurmungskur

Hallo Leute

Um etwas Leben in das ruhig gewordene Forum zu bringen,greife ich hier das Theam Entwurmung auf.Macht ihr ab und zu eine Wurmkur ,womit,wie oft ?Bis vor ein paar Jahren war das Mittel "Piperazin " in der Vogelhaltung verbreitet,man konnte eine bestimmte Anzahl Tropfen in das Trinkwasser geben,3 Tage lang und nach 10 Tagen wiederholen. Offenbar ist das nicht mehr erhältlich,oder ev.auch nicht mehr erlaubt. Dr.Sandmeier hat mir "Concurat "in Pulverform geschickt,1/4 Beutel auf 1 Liter Wasser während 3 Tagen,aber offenbar muss nach 10 Tagen nicht wiederholt werden.Über eine angeregte Diskussion würde ich mich freuen !

Gruss Halmahera
    • Hallo Halmahera
      und schon kommt die erste Antwort :D

Selbst machten wir früher auch mal eine Entwurmungskur. Womit weiss ich nicht mehr, aber es kam auch von Dr. Sandmeier.
      Generell finde ich das eine gute sache, aber damals war eine Diskusion entbrannt ob dies über ein gutes mittel ist oder ob die Nebenwirkungen grafierend sind....
      Damals sagten wir "O.K. gemacht und erledigt". Eigentlich müsste ich aber mal wieder ne Kur mit den kleinen machen... :/

Deshalb bin ich gespannt auf die folgenden Antworten ^^

Gruss
      Harry