Dringend !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Banner

• :glucklich 5: :glucklich 5: :glucklich 5: :glucklich 5: :glucklich 5:
      Super :glucklich 4: :glucklich 4:

Bitte nächstes mal den Originaltext nicht gleich löschen. So verliert ein Leser der diesen nicht gesehen hat den Zusammenhang.... Besser einfach als Erledigt markieren (mache ich gerne für euch) oder im Text den Originalteil so markieren das jeder weiss das es nicht mehr aktuell ist.

Grüessli

Harry
    • Wird in Zukunft gemacht :thumbup:

Die drei Schätzelis sind gestern umgezogen. Nun haben sie ein super zuhause.

Oftmals muss es einfach rasch eine optimale Lösung geben, was nicht einfach ist.

Alle drei hatten ein schlimmes zuhause, ich war wieder einmal mehr geschockt als ich dies gesehen habe.
      Ein kleiner Käfig, mitten im Käfig nochmals ein kleiner Gitterkäfig, damit die Vögel getrennt sind.
      Kaum Bewegung möglich, klettern ging gerade noch.

Es ist einfach wunderbar was man gemeinsam erreichen kann !
      Danke und liebe Grüsse Debby
      +++
      ’’ Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.‘‘

Pearl S. Buck
      +++
    • Hoi Debby
      vielen dank für die schnelle Hilfe :glucklich 5: :glucklich 20: :liebe 13: .

Leider leben viel zu viele (selbst wenn es nur noch ein Vogel ist sind es zu viele) in schlechten Behausungen :traurig 6:
      Genau darum gibt es dieses Forum und genau solche erfolge wie es jetzt geschehen ist geben mir recht dies weiter zu betreiben.

Grüssli und danke

Harry
    • Hallo Harry

Mache ich gerne, wenn es möglich ist bin ich dabei und helfe.
      Oftmals wollen die Leute ja noch viel Geld !
      2 Wellis und ein Rosella mit einem Gefängniskäfig von ca. 50 cm x 60 cm (mit Innenkäfig ca. 30 cm x 40 cm- dort lebten die Wellis) für Fr. 300.- !
      Aussen in diesem sogenannten Gang lebte der Rosella !
      Einfach eine absolute FRECHHEIT und Tierquälerei !!
      Aber ich konnte den Preis tiefer legen und ich bin meiner Kundin absolut dankbar hat sie die Vögel rasch geholt und sogar selbst bezahlt !
      Sie ist die Retterin, ich nicht !

Ich bin mir bewusst, oftmals ist es Unwissemheit!
      Aber Unwissenheit schützt nicht vor STRAFE und heutzutage haben wir so viele Möglichkeiten für Informationen !

Harry - > Mail für Dich !

Liebe Grüsse Debby
      +++
      ’’ Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.‘‘

Pearl S. Buck
      +++

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Federparadies ()

• Sie ist die Retterin, ich nicht !

Doch auch du!! Ohne dich als "Vermittler" hätten die kleinen sicher noch immer so Hausen müssen....
      Liebe Debby, gerne darfst du die Bilder auch hier im Forum hochladen (bei Problemen einfach melden). Abschreckendes Beispiel kann ich da nur sagen.
      Auch das er jetzt das Käfig (so wie es ist!!) verkaufen will grenzt an ein Verbrechen. So kauft dieses wieder jemand und neue Vögel werden da hingestreckt (anders kann man das nicht sagen).

Das ist mal wieder ein Fall für den Tierschutz (Veterinäramt) um ein Verbot zur Tierhaltung auszusprechen... Aber da wird ja dann eh nur gesagt "Jetzt geht es den Vögeln ja gut".... GRRRRRRRRR..
      Und gemäss gesetzt dürfen solche Käfige Verkauft werden, aber dürfen (in der Schweiz zumindest) nicht eingesetzt werden (So ein Blödsinn!!!!!!)

Grüessli

Harry
    • Hallo Harry

Ohne die Mithilfe könnte ich viele Vögel nicht neu vermitteln. Kann ja selbst auch keine kleinen Pipmätze aufnehmen.
      Deshalb ist es mir sehr wichtig klar zu sagen - es braucht Gegenseitige Hilfe und oftmals auch GELD !

Die vielen Gespräche mit den Vogelhaltern zeigen mir einfach dass REDEBEDARF da ist. Das oftmals abgewehrt und verurteilt wird.
      Klar bei diesem Fall gibt es nichts mehr zu reden ...
      Aber oft sind Vogelhalter gewillt etwas zu verändern. Dies ist der wichtigste Punkt und dort kann mann beginnen ...Schritt für Schritt. ....

Ich habe dem ehemal. Halter klar gesagt dieser Innenkäfig muss raus und wenn unbedingt verkaufen, dann als Transportbox. Alles andere ist Strafbar und er muss mit einer Anzeige rechnen !
      Hier muss man einfach klar und deutlich sprechen, alles andere bringt NICHTS !!

Fotos stelle ich nicht ein, kann aber auf Anfrage per Mail versenden. Hoffe dies ist ok ...
      Ausser Du möchtest sie einstellen - geht ja auch :-).

Ich bin mir sicher - das nächste Inserat wartet ...und dann bin ich da und helfe wenn es geht.
      Mit der gemeinsamen Hilfe wird es fast IMMER klappen.

Schade wird das Forum nicht so oft besucht, denn bei solchen Fällen muss es einfach schnell gehen.....jede Stunde ist eine ZUVIEL !!

Viele Grüsse Debby
      +++

Pearl S. Buck
      +++